Hallo
och spiele Diablos 3 sehr oft und besiegte Diablo auch schon mehrmals in der Hölle. Seit ungefähr 3 Wochen erschient nach meiner richtigen Passworteingabe ein "„Autorisierungsfenster“ und ich weiß nicht welche Ziffern ich dort eingeben muss, damit ich das Spiel wieder spielen kann.
I
Dein Rechner ist vermutlich mit irgendeiner Schadsoftware infiziert.
Wenn da das Fenster für den Authenticator kommt, dann hat irgendwer deinen Account mit einem Authenticator versehen. Wenn du das nicht selber warst, hast du ein Problem und musst über den Kundendienst gehen.
Oder hast du selber deinen Account mit einem Authenticator verknüpft?
ich hatte nichts eingestellt, weil ich noch nicht einmal weiß was dieses Authenticator kann.
Kann mir da irgendjemand schreiben:
- Was ein Authenticator ist?
- Wie ich diese Einstellung wieder rückgängig machen kann?
Es gibt zwei Typen von Authenticatoren, zum einen die Hardware-Variante, da bekommt man von Blizzard ein kleines Gerät zugeschickt zum anderen die Software-Variante, dass ist dann eine App fürs Smartphone oder vergleichbare Geräte.
Beide machen im Wesentlichen das gleiche: Sie generieren einen 8-Stelligen Code, der sich alle 30 Sekunden ändert. Die Idee dahinter: Nur jemand der in Besitz des Authenticators ist, kann auch auf das Programm zugreifen. Da der Authenticator unabhängig vom PC ist, ist es praktisch unmöglich den Authenticator selber zu hacken, was die Methode relativ sicher macht. Selbst, wenn jemand per Trojaner deine Eingabe mitloggt, kann er damit theoretisch schon nach 30 Sekunden nichts mehr anfangen.
Dein Problem:
Wenn jemand ohne dein Wissen einen Authenticator für dein System installiert hat, hast du ein ziemlich großes Problem. Du musst Blizzard davon überzeugen, dass es sich um deinen Account handelt, ohne auf das Tool zugreifen zu können, dass genau dafür gedacht ist, die Sicherheit zu garantieren. Was hilfreich ist, wenn du die Seriennummern der damit verknüpften Spiele physisch nachweisen kannst (also wenn du die Originalpackungen hast).
Auf jeden Fall ist die Chance sehr groß, dass das dein System infiziert ist. Du solltest also deine Festplatte formatieren und dein System neu aufsetzen (Virenscanner und Co sind mehr oder weniger nutzlos, wenn das System schon infiziert ist)
besitzt mein Computer in diesem Fall einen Virus. Ich benötige zu starten des Spiels A) meine Account-Daten und vor allem auch B) auch Internet. Diese Fehlmeldung bekomme ich nirgendwo anders und gerade bei einem Spiel von dem ich ausging dass dies über externe Server gespielt wird erhalte ich solche Fehlmeldungen.
Offenbar hast du nicht verstanden, was ich geschrieben habe.
Also nochmal langsam:
Für Blizzard-Spiele benötigst du üblicherweise nur ein Login und dein Passwort.
Wenn jetzt plötzlich noch eine Nummer abgefragt wird, ist dein Account anscheinend mit einem Authenticator verknüpft. Wenn du deinen Account nicht mit einem Authenticator verknüpft hast, hat es jemand anderes getan.
Dein Account ist also vermutlich gehackt worden.
Also hast du entweder jemandem deine Logindaten gegeben oder dein System ist von einer Schadsoftware befallen.
Du hast also grundsätzlich 2 Aufgaben vor dir:
-
Deinen Account zurückholen (wird dir nur über den Blizzard-Support gelingen)
-
Deinen Rechner von Schadsoftware befreien (wird dir nur gelingen, wenn das dein System komplett neu aufsetzt.)
Hi Blogger,
hatte in WOW mal ein ähnliches Problem.
Du musst Blizzard nun davon überzeugen das der Account dir gehört. Das geht normalerweise mit Abfotografieren des Serial-Keys, und meistens mit Einscannen bzw abfotografieren deines Personalausweises (beidseitig) Ruf doch einfach mal die (glaube) Kostenlose Hotline an und sag was los ist.
Sollte der Account „illegal“ auf z.B einer Onlineplattform gekauft worden sein, hast du glaub ich Pech gehabt.