wenn ich Pics via Mail verschicken möchte, sind die meisstens zu gross, wenn ich sie direkt von der Digicam runterlade.
Nur ist es so, dass man im Urlaub mehr als 20 Fotos macht und ich dann immer ewig daran sitze um die Fotos prozentual runterzurechnen. Irgendwie geht das mit dem Bildbearbeitungsprogramm von Windows XP nur einzeln pro Bild.
Gibts irgendwo n (kostenloses) Programm zum runterladen, bei dem man ganze Bildgruppen in der Grösse ändern kann? GGf auch von BMP in JPG, ggf auch alle umbenennen kann? Z. B. von Urlaub200501, 02, 03 in z.b. Urlaub2005klein01, 02, 03 oder sowas?
wenn ich Pics via Mail verschicken möchte, sind die meisstens
zu gross, wenn ich sie direkt von der Digicam runterlade.
logo, wenn du die Bilder mit maximaler Auflösung machst.
Nur ist es so, dass man im Urlaub mehr als 20 Fotos macht und
ich dann immer ewig daran sitze um die Fotos prozentual
runterzurechnen. Irgendwie geht das mit dem
Bildbearbeitungsprogramm von Windows XP nur einzeln pro Bild.
bei deiner Camera waren doch bestimmt Programme dabei!?
Gibts irgendwo n (kostenloses) Programm zum runterladen, bei
dem man ganze Bildgruppen in der Grösse ändern kann? GGf auch
von BMP in JPG, ggf auch alle umbenennen kann? Z. B. von
Urlaub200501, 02, 03 in z.b. Urlaub2005klein01, 02, 03 oder
sowas?
ja, Irfan View, ACDsee und einige andere Programme