Änderung der CI, auch Unternehmenspersönlich

Hallo zusammen also ich habe schon mal geschrieben wohl etwas unklar deshalb nochmal eine Ci ist Corporate Identity (CI, auch Unternehmenspersönlichkeit)
Dazu gehört das Logo und alles was eine firma repräsentiert
Und diese soll ich ändern von Pink auf neutral (weiß) mir geht es darum was muss mein Vermieter zahlen da ich ja einen komplett neuen firmenaftritt planen muss
?! ;0))
Lg

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte !danke

Die Zusammenhänge sind nicht ganz klar. Verlangt dein Vermieter, dass du die Farbe deiner Außenreklame veränderst? Wenn ja, was steht im Mietvertrag dazu? Hattest du für die bisherige Gestaltung die Erlaubnis des Vermieters und er ändert seine Meinung nachträglich? Von solchen Fragen hängt ab, wer für die Kosten aufkommen muss.

Guten morgen ,

In meinem Mietvertrag ist dies nicht geregelt !
Und die bisherige Gestaltung wurde so abgenommen und soll nun nachträglich
Geändert werden da es eine allgemeine vom Haus gibt und dem solle ich mich nun anpassen das es besser zum Gesamtbild passt da es auch einem Mieter vom Haus gibt
dem meine Farbe nicht passt , nun habe ich alles in meiner ci ausgelegt Visitenkarten Flyer Quittungsblöcke halt alles was dazu gehôrt kann ich dies alles in Rechnung stellen und natürlich auch die neuen CI Daten und Material ganz davon abgesehn natürlich habe ich erst ein halbes Jahr auf wie wirkt das denn auf meine Kunden wenn ich alles ändere ist ja wie ein Neuanfang dies wird leider völlig übersehn .
Danke fürs antworten ;0)

Lg

Wenn im Mietvertrag wirklich gar nichts geregelt ist und dein Vermieter die Werbung akzeptiert hatte, kann er nicht ohne Weiteres eine Entfernung bzw. Veränderung verlangen. Zu prüfen wäre jedoch auch, ob er durch behördliche Auflagen gezwungen wurde, so zu reagieren.
Leider hat es den Anschein, dass deinem Vermieter ein anderer Mieter wichtiger ist. Somit stellt sich die Frage, welche Zukunft dein Mietverhältnis überhaupt noch hat.
Wichtig wäre, dass dir dein Vermieter seine Forderungen schriftlich mitteilt, und am besten antwortest du auch schriftlich.
Falls dein Vermieter für etwas aufkommen muss, dann wahrscheinlich nur für die Außenanlage, nicht aber für den Rest deines CI. Da liegt auch die Möglichkeit eines Kompromisses. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Grafiker oder Mediengestalter deine Außenwerbung so abändert, dass sie doch noch zum restlichen CI passt - indem du z.B. noch „ein bisschen Pink“ verwenden darfst.
Rede mit deinem Vermieter offen darüber, wie sein weiteres Interesse an einem Mietverhältnis ist.
Alle Einschätzungen beruhen auf Annahmen meinerseits und sind unverbindlich! Ohne Prüfung von Unterlagen und eine Beratung durch einen Anwalt solltest du keine endgültigen Entscheidungen treffen, wenn die Situation problematisch bleibt.

Die Anfrage ist völlig unklar - ich lese diese zum ersten mal und verstehe in keinster Weise irgendwelche Zusammenhänge geschweigedenn eine Frage, die ich beantworten kann. Ich hatte von Ihnen noch keine Anfrage und vestehe es daher nicht.