Guten Tag alle,
für meine Freunde habe ich die 3 Flugtickets von der Fluggesellschaft WIZZAIR nach Kiev / Ukraine gebucht. Von 3 E-Tickets ist ein 1 Ticket für Kind mit dem falschen Vorname Phillipp, dies Kind heißt eigentlich Fillipp. Also F statt PH. Für die Änderung der Vorname muss ich 80 EUR zahlen, was ich blöd finde.
Wird es Problem beim Einchecken geben? Oder nicht?
DANKE!!!
Hi,
die gleiche Frage hattest Du bereits über die Expertensuche bereits gestellt und von mir diese Antwort erhalten:
"Hiho,
diese Frage kann Dir niemand beantworten. Es kommt bei solchen Entscheidungen immer auf die interne Regelung der Airline und auf den jeweiligen Mitarbeiter an, der den Checkin macht.
Als Faustregel wird normalerweise gesagt, bis zu drei Buchstaben des Namens dürften falsch geschrieben sein. Wenn der Checkin aber das P fürs F nicht akzeptiert, kann er Dir theoretisch den Flug verweigern.
Probiere doch mal, nochmal bei Wizzair anzurufen und zu klären, ob sie Dir nicht eine Mail schicken auf der sie bestätigen dass der eine Buchstabe keine Rolle spielt.
Bye
Rolf"
Es ist nicht besonders nett, die gleiche Frage mehrfach zu stellen. Die Antworter geben sich Mühe mit der Beantwortung und finden es nicht schön wenn sie sich diese Mühe doppelt und dreifach gemacht haben weil die Frage schon woanders beantwortet wurde.
bye
Rolf
Hallo Reiserolf,
vielen Dank Ihre Antwort und Mühe!
Hier bin ich Anfänger, deshalb habe ich was falsch gemacht. Das wird nicht wiederholt.
Mfg Maineroox
1 „Gefällt mir“
Hallo alle,
ich habe auf den Rat von Reiserolf befolgt. Eine Nachricht von mir mit der Bitte über Änderung der Vorname wurde an WIZZAIR geschickt und innerhalb einer Stunde bekam ich per Mail die neuen Tickets mit dem richtigen Vorname. Es ging ganz schnell. 
Danke!!!