Hallo!
Ich habe mir in meiner „Erst-Installation“ von Windows 7 irgendwo den Zeichensatz „Lucida Sans Typewriter“ bei einer Installation „eingefangen“, was aber glücklicherweise nicht schlimm ist da ich diesen Zeichensatz gerne verwende. Da ich mir aber vor mehreren Wochen einen unliebsamen „Gast“ eingefangen habe von dem sich User in diversen Foren nicht wirklich sicher waren ob es sich um einen Virus, ein Trojanisches Pferd, oder nur um Adware handelt (so schien es mir) habe ich mich entschlossen Windows komplett neu(!) zu installieren. Danach suchte ich aber nach diesem Zeichensatz vergebens, habe ihn aber mittlerweile wieder, nur: unter Word wurde VORHER das Euro-Zeichen ganz normal unter diesem Zeichensatz angezeigt wenn verwendet - jetzt, NACH der Neu-Installation, wird mir das Euro-Zeichen aber in einem ganz anderen Zeichensatz abgebildet, nämlich in „Courier New“. Und wenn ich den Text dann weiterschreiben will bleibt „Courier New“ „aktiv“ bis ich wieder auf „Lucida S Tw“ wechsle - woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit dieses über eine bestimmte Einstellung zu fixieren?
Anm.: Ich habe in Word „Lucida S Tw“ schon als Standard-Zeichensatz festgelegt, aber diese Macke bleibt leider bestehen!!!
vierfreunde