Änderung einer Vorlage - HILFE!

Hallo zusammen,

ich habe ein Prob mit einer Access-Datei. Ich habe mir aus dem Internet eine Vorlage gezogen, die einige Geräte verwaltet und zeigt, wann welches Gerät belegt und benutzt wird.

Das Programm sieht ungefähr so aus, dass beim Öffnen ein Formular geöffnet wird. In diesem ist rechts oben eine Grafik aus Microsoft Graph eingebunden, welche grafisch darstellt, wann welches Gerät ausgeliehen ist. Rechts ist eine Legende und unten
kann man dann seine Einträge machen.

Ich möchte aber dieses Programm noch insofern verändern, dass die Geräte nicht nur für einen Tag reserviert werden können, sondern dass man das Anfangsdatum und das Enddatum eingeben kann. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das andere Feld einstellen kann, dass es überhaupt mal eine Eingabe annimmt bzw. dann auch auf die Grafik Einfluss nimmt.
Weiterhin wäre es toll, wenn man eine Meldung bekäm, wenn man ein Gerät zu einem Zeitpunkt zweimal belegt hätte.

Wenn ihr die Vorlage haben wollt, um einen besseren Eindruck zu bekommen, dann mailt mir doch einfach oder schreibt wieder hier ins Forum!

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!!

Gruß Sascha

Wenn ihr die Vorlage haben wollt, um einen besseren Eindruck
zu bekommen, dann mailt mir doch einfach oder schreibt wieder
hier ins Forum!

Beams mir mal zu; ich denke, ich kann Dir helfen.
Gruß kw