Hallo zusammen,
weiß jemand ob man es einfach so hinnehmen muss wenn die Airline die Flugroute ändert und man wesentlich früher am Zielort/ später am Endflughfen ankommt?
Es handelt sich um einen internationalen Linienflug, habe gerade im Online-Bereich der Fluggesellschaft festgestellt, dass sich mein Hinflug nun so geändert hat, dass ich um einiges früher am Zielort bin (statt 8 Uhr morgens um Mitternacht), eigentlich ok, aber ich muss hier nun mit ca. 60€ Taxikosten rechnen um nachts in die Stadt zu kommen (kein Shuttle/ Bus um diese Zeit) und dazu noch eine extra Übernachtung buchen, da ich nicht wirklich Lust habe die Nacht im Flughafen zu schlafen, Kosten die ich bei Ankunft um 8 Uhr morgens wie geplant nicht gehabt hätte.
Zusätzlich hat sich nun auch für meinen Rückflug die Route geändert, dass ich statt 12 Stunden fast 24 Stunden unterwegs bin und statt Direktflug nun eine Umsteigeverbindung mit acht Stunden Aufenthalt habe.
Weiß jemand ob man das einfach so hinnehmen muss oder ob die Fluggesellschaft hier wenigstens einen Teil der zusätzlichen Kosten erstatten muss?