Änderung Höhe Krankengeld ?

Hallo,

ertsmal danke für die Mühe…

Ich war ein paar Monate im Krankengeldbezug jedoch nicht durchgehend!
Zwischendrin habe ich immer ab und zu ein paar Tage gearbeitet oder hatte „Urlaub“.
Ist es normal, dass das Krankengeld dann öfters neu berechnet wird?
die Schwankungen reichen bis zu 10E pro Kalendertag (Bruttokrankengeld). Ist das generell korrekt? An meinem Gehalt hat sich nur minimal was geändert (3%vom Brutto) kann also nicht daran liegen.

Zudem noch zum Urlaub. Ich hatte diesen geplant, krank war ich weiterhin, wollte aber den Urlaub an sich nehmen. Zähle ich dann offiziell als gesund oder krank? Habe Gehalt für die Zeit erhalten…

Kann man gegen den „Wartetag“ gar nichts machen?

bin zudem 2 Monate nachträglich ins Krankengeld gestuft worden , telefonisch wurde mir dauernd versichert,dass Krankengeldbezug erst in der Zukunft liegen würde, ist das rechtich ok?

Zudem konnte sich der Arzt sich nicht für eine Diagnose entscheiden, diese wechselten ständig…gegen Schluß lautete sie „Ursache unbekannt“.
Aktuell bin ich wieder gesund, wie sieht es nun aus falls ich wieder erkranke? wie soll man so prüfen ob es eine neue Erkrankung ist? Gleichzeitig habe ich für einzelne Tage an denen ich krank war Gehalt erhalten weil es angeblich eine andere Erkrankung war (davor war ich schon im Krankengeldbezug)…

so das reicht wohl erstmal :smile: ich hoffe es kennt sich jemand so gut aus!