Hallo,
ich habe im Jahr 2012 ein Reimport Fahrzeug angemeldet. Da dass Fahrzeug nur Spanische Papiere hatte wurden mir die deutschen Papier Kfz Scheine Teil 1 und Teil 2 neu ausgestellt.
Als ich dieses Jahr beim Tüv war stellte der Prüfer fest, dass da einige Fehler waren und Zahlen ausgenullt wurden obwohl die Stadt diese eigentlich wüsste und eintragen hätte können. Er druckte mir ein Zettel aus und ich sollte bei der nächsten Änderung die Sachen mitändern lassen.
Da ich jetzt umgezogen bin in einen neuen Kreis wollte ich das Auto nun ummelden und habe diese Änderung direkt mit beantragt.
Die Dame schickte mich in den alten Kreis zurück wo ich zurerst diese Änderungen mache lassen sollte, bevor man mich im neuen Kreis anmelden kann.
Dies habe ich auch gemacht und musste unverschämter weise Gebühren für die geänderten Kfz Papiere bezahlen obwohl es ein fehler der Stadt war.
Habe jetzt geänderte Papier für zwei tage und wenn ich mich im neuen Kreis anmelde bekomme ich nochmal neue Papier und muss wieder gebühren zahlen.
Das kann doch nicht sein, dass man doppelt an mir verdient??!!
Mein alter Behörden Kreis meinte noch dass der neue Kreis das direkt mit machen hätte können aber anscheinend zu faul war. Beide zeigen mit dem Finger auf sich und haben ausreden perat, ich bin im endefeckt auf den Kosten sitzten geblieben…
kann mir da jemand weiter helfen ob das so rechtens gelaufen ist???