Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Maßhosen anfertigen lassen. Es handelt sich um eine richtige Trachtenlederhose und eine Lederhose in Jeansart. Die Maßanfertigungen waren aufgrund meines Übergewichtes notwendig.
Jetzt habe ich über 15 Kilo abgenommen und meine geliebten Hosen rutschen mir von den Hüften. Kann man die Hosen abändern lassen, bzw. hat Jemand eine Idee, wo man das machen lassen kann? Die Hosen waren echt teuer, ich würde sie gerne behalten.
Moin,
bzw. hat Jemand eine Idee, wo man das machen lassen
kann?
wenn ich Deinen Nick als grobe Ortsangabe nehme, dann sollte es dort einige Lederschneider geben. Bei denen wärst Du mit Deinem Begehr bestesn aufgehoben.
Gandalf
Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Maßhosen anfertigen lassen.
Es handelt sich um eine richtige Trachtenlederhose und eine
Lederhose in Jeansart. Die Maßanfertigungen waren aufgrund
meines Übergewichtes notwendig.
Hallo, klar kann man die ändern lassen. Dazu müssen an den beiden Nähten jeweils Teile(Keile) herausgenommen werden. Meine Empfehlung wäre, das den Schneider der Hosen machen zu lassen, der kennt sich am Besten damit aus. Keinesfalls eine Änderungsschneiderei „Irgendwer“ damit betrauen.
Und noch ein Tipp. Vielleicht etwas weniger rausnehmen lassen als Dein momentanes Gewicht vorschreibt, mit einer leichten Zunahme ist möglicherweise zu rechnen, nach einer größeren Abnahme kommt das schon mal vor.
Gruß
Kosmokatze