Hallo,
Ich hatte eine Frage im Brett „Internet“ gepostet,
aber hier passt sie wohl besser rein. Meine Frage ist:
Ich möchte kontinuiertlich eine Webseite beobachten und eine Nachricht bekommen, wenn sich etwas geändert hat. Unter Nachricht stelle ich mir ein Piepse mit Meldung o.ä. vor. Gibt es sowas?
Ich habe schon MultiZilla gefunden, der die Seite jede Minute neu ladet, aber keine Änderung verfolgt.
Grüsse Chris
Noch ne Frage 
Hi
Wenn ich in Mozilla sehr viele Tabs öffe, dann wird die Fensterbreite auf die Tabs aufgeteilt. Irgendwann werden sie so klein, dass die minimal Breite eines Tabs erreicht ist und die Tabs rechts werden abgeschnitten und sind somit nicht mehr anklickbar!
Ich würde mir eine Lösung wie beim Crazybrowser wünschen. Dort kann man die gesamt Tableiste mit zwei kleinen links-rechts-buttons verschieben.
Gibt es sowas für Mozilla? Das wäre mein letzter Grund nicht auf Mozilla umzusteigen.
Grüsse Chris
Re: Noch ne Frage 
Hi
Wenn ich in Mozilla sehr viele Tabs öffe, dann wird die
Fensterbreite auf die Tabs aufgeteilt. Irgendwann werden sie
so klein, dass die minimal Breite eines Tabs erreicht ist und
die Tabs rechts werden abgeschnitten und sind somit nicht mehr
anklickbar!
Was machst du mit deinem Browser?? Dieses Problem stellt sich bei mir erst ein, wenn ich 36 Tabs offen hab. Ich musste es extra erst mal testen, weil ich in so eine Situation noch nie gekommen bin. Da öffne ich doch lieber noch ein zweites Browserfenster, das ist nämlich tausendmal übersichtlicher als soviele Tabs in einem Fenster.
Anyway… du kannst übrigens mit STRG-BildAuf/Ab zwischen den Tabs navigieren. Das geht so IMO sogar schneller als mit der Maus.
Ich würde mir eine Lösung wie beim Crazybrowser wünschen. Dort
kann man die gesamt Tableiste mit zwei kleinen
links-rechts-buttons verschieben.
Gibt es sowas für Mozilla? Das wäre mein letzter Grund nicht
auf Mozilla umzusteigen.
Also ich habe keine Ahnung obs sowas für Mozilla gibt, vielleicht als Plugin, aber ich glaube dass du der einzige bist, für den das ein Problem ist 
Einen Blick wert wäre für dich das hier, bin mir aber nicht sicher, ob es das so handled, wie du das wünscht:
http://white.sakura.ne.jp/~piro/xul/_tabextensions.h…
Falls es das nicht tut, kannst du ja hier mal nach anderen Plugins suchen:
http://www.mozdev.org/categories/index.html
Das Problem ist übrigens schon bei Mozilla als Bug bekannt:
http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=155325
Dort kannst du für den Bug „voten“, damit er schneller behoben wird. Allerdings sind schon einige Patches dafür eingereicht, es ist also wahrscheinlich, dass dieses Problem in der nächsten Version nicht mehr enthalten ist. Eventuell kannst du auch mal einen Daily-Build runterladen, es könnte sein, dass dies dort bereits behoben wurde.
mfg
deconstruct
Grüsse Chris
1 „Gefällt mir“
Hallihallo
Dieses Problem stellt sich
bei mir erst ein, wenn ich 36 Tabs offen hab.
Aber irgendwann taucht es auf… Könnte ja z. B. auch an der Größe des Bildschirms liegen. Da ist bei 21 Zoll sicher mehr drin als bei 14
VG
gipsy
Danke!
Hallo deconstruct
Danke für die Links! Das gibt ein Sternchen!
Grüsse und schönes Sylvester
Chris