Lieber Experte,
ich bin seit wenigen Tagen im Besitz eines neuen PC mit Betriebssystem Windows 7, 64 Bit. Da mein PC geschäftlich genutzt wird und die Umstellung von Win XP auf Win 7 mehr oder weniger unfreiwillig passierte (alter PC war nicht mehr reparierbar) mußte alles relativ schnell über die Bühne gehen. Die Bestellung eines neuen PCs, der meinen Ansprüchen entsprochen hätte und mit entsprechender Vorinstallation hätte mehrere Tage geschäftlichen Ausfall bedeutet. Deshalb wurde mir von meinem Fachgeschäft vor Ort ein neuer PC angeboten, der jedoch bereits für einen anderen Kunden vorinstalliert war (Benutzerkonto mit Adminrechten usw.). Ich bin ziemlich schnell mit dem neuen Betriebssystem vertraut geworden und habe sehr schnell alle Programme und Dateien installiert bekommen, habe aber dabei der Einfachheithalber bei allen Installationen und Einstellungen den vorinstallierten Benutzer gewählt bzw. dessen Pfad wurde bei jeder Installation auch angegeben. Da ich den Namen des PCs und den Benutzernamen ändern konnte, war ich davon ausgegangen, daß sich auch der Ordner unter Benutzer (Anwendungsdaten) zu einem späteren Zeitpunkt umbenennen läßt. Eine heutige Rücksprache mit meinem IT-Fachmann belehrte mich jedoch eines Besseren, denn er ist der Meinung, daß es keine Möglichkeit gibt, diesen Ordner umzubenennen. Seine Aussage - neuen Benutzer anlegen, alles in dessen Anwendungsdaten kopieren und alle Einstellungen neu vornehmen, dann den alten Benutzer löschen.
Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, diesen Ordner mit den Anwendungsdaten (AppData usw.) umzubenennen? Vielleicht in tieferer Systemstruktur? Ich denke, was einmal angelegt wurde, läßt sich auch wieder ändern.
Und noch eine 2. Frage: Was sind die generischen Anmeldeinformationen und kann ich diese löschen bzw. aus dem Tresor entfernen?
Schon jetzt vielen Dank für jeden Tipp!
Viele Grüße
Monika