Hallo ich habe mir vor drei Wochen eine Katze von einer Pfegestelle geholt.Da wurde mir gesagt das diese Katze etwas scheu sei,das sich aber legen würde wenn ich Sie ein paar mal auf dem Arm gestreichelt habe. Nur dazu kommt es leider nicht,den die Katze hat so viel Angst und abzulut kein Vertauen.Sie ist dann inder ersten Nacht sofort unter meine Badewanne gegangen ( ohne meines wissen,den ich dachte erst sie wäre ausgebügst). Dann habe ich 1 Tage erst gar nix mehr von ihr gehört oder gesehen, bis Nachts ein scheppern in meinem Bad war und in die Badewanne gemacht.Da wußte ich das sie noch da war.Wir hatten auf der Pflegestelle angerufen und haben uns über die Vorgeschichte von der Katze infomiert. Da hat man mir gesagt das die Katze auf der Mülldeponie ausgesetzt würde,und das Tierheim sie da weg gegeholt hat.Wir hatten die Frau gefragt ob sie vieleicht schneller Vertrauen fassen würde wenn wir die kleine Katze mit der sie immer gespielt hat,auch bei uns ein Zuhause geben würden.da wir ja ein großes Haus mit sehr großen Garten haben.Nachts kommt sie schon seit Tagen raus in die Küche um zu Fressen und ihr Geschäft zu machen ging dann aber sofort wieder unter die Wanne.Vor zwei Tage hatte ich es mal geschafft die Badtüre zu zu machen als ich mitbekommen habe das sie gerade im Wohnzimmer ist.Wir haben sie daneinfach machen lassen und dann hat sie sich unter dem Küchenschrank versteckt ich muß noch dazu sagen das ich am anfang Bachblüten für Angst mit ins Fressen gemacht habe. Die kleine wurde zutraulich und frech schon vor einigen Tagen,aber die andere sich wieder unter die Badewanne verschanzt,denn ich hatte das Loch erst mal mit einem Tuch ausgestopft,das sie leider reingeschoben hat.
Nun die Frage was Kann ich tun oder anderst gefragt was würdet ihr tun um das Vertauen der Katze zu gewinnen und ihr endlich die Angst zu nehmen.Den auch sie soll es sehr schon haben bei uns so wie die kleine Katze auch die geht mir schritt und tritt mir nach auch ins Bett was mich sehr freut.Bitte hilft mir.
Lieben Dank
Renate H.