Habe eine Kiste Äpfel geschenkt bekommen und würde gerne wissen, ob es eine gute Idee gibt, sie zu verarbeiten?
Nächste Woche haben wir eine große Feier und vielleicht weiß jmd. eine ganz originelle Rezeptidee??!!
BTW - bin kein guter Koch…also nicht sowas schweres…*lach*
Kennt jmd von euch ein klasse Rezept für herzhafte Pfannkuchen? Möchte meinen Mann überraschen, wenn er von der Geschäftsreise zurückkommt…
Pfannkuchen
Hallo Esta,
Wir füllen unsere Pfannkuchen ganz gerne mit Spinat (ob frisch oder TK ist ne Frage der Zeit), so mit Knobi andünsten, Zwiebel natürlich auch, Spinat dazu, abgeschmeckt mit Muskat, Pfeffer und Salz.
Oder:
Speck, Knobi, Zwiebel andünsten,
Lauch (Porree) dazu,
Pilze dazu
mit Sahne abrunden und
Nach Geschmack würzen.
Nette Alternative zu Pfannkuchen sind Tortillas, nicht die aus Kartoffeln sondern die aus Mehl (Reis oder Weizen)
Hoffe ich konnte eine kleine Anregung geben,
Gruß
Conny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da fallen mir spontan Apelpfannkuchen ein, ich find die klasse.
Einfach Apfelschnitze in den Teig geben.
Wenn du was ausgefallenes willst, kannst u selbergemachtes Apfelmus machen,
oder aber auch Apfelsaft. Meine Mutter macht den immer in so einem
Dampf-Entsafter, ist aber eine Heidenarbeit.
auch immer toll find ich Äpfel in den salat, am besten noch ein paar
Parmesan-Schnitze darüber… köstlich )
zu den Äpfeln fällt mir nun nicht viel ein aber die Pfannekuchen hmmmm… da hätt´ ich was.
Also, Du machst einen normalen Pfannkuchenteig. Ich nehme immer Mehl in die Schüssel, Milch dazu und 2 - 3 Eier. Eine gute Prise Salz und etwas Pfeffer. Das Ganze gut glattrühren und die Viskosität mit Mehl oder Milch nachstellen so daß ein recht dünnflüssiger Teig ähnlich wie Waffelteig entsteht.
Kartoffeln werden geschält und entweder in Stäbchen (ca. 5 * 5 mm, wie dünne Pommes) oder Scheiben (ca. 5 mm dick) geschnitten. Scheiben enmpfehlen sich nur bei kleinen Karoffeln.