Aerb?!?

So… mal ein Fall…

Einbruch in ein Betriebsgebäude… AERB sind versichert.

Die verschlossene Geldkassette * Wert 50 DM* wird aus dem unverschlossenen Schubkasten der Firma entwendet. Geld in der
Kassette: 600 DM.

Schaden an der Betriebstür durch den Einbruch: 2000 DM

Was wird entschädigt und wieso?

Ich tippe mal drauf, dass alles entschädigt wird.
Gelten Höchstgrenzen beim Bargeld? 500 DM evtl.?

Weitere Frage: Luftzug in einer Wohnung. Versichert sind VHB ´74. Ist das Zerbersten des zuschlagenden Fensters versichert? Oder
war die Glasversicherung der VHB ´74 keine Allgefahrenversicherung?

Marco

*dersolangsamdaranzweifelt,warumineinerKlausurnachVHB´74-Entschädigunggefragtwird*

PS: Achso… versuchts erstmal ohne Bedingungen :smile: wir durften die ja auch nicht nutzen…

RE: ohne Bedingungen…
und ich kenn mich in dem Bereich jetzt nicht soooo aus. Also mein „Tipp“ :wink:

AERB würde ich mal auf 500,-- für Bargeld tippen, Rest entschädigen.

Der Glasschaden nach VHB74 ist denke ich mal versichert…

Gruß Andreas
*der jetzt eigentlich auch nur geraten hat*

-)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mittlerweile den Passus gefunden :smile:

habe ich in der Klausur auch geschrieben… wie AFB :smile:

aber es hätte in einer gegen das Wegtragen gesicherten Schatulle *einem Behältnis* sein müssen, damit es entschädigt wird…

Leider…

Marco…

*dersolcheKlausurentrotzdempraxisfremdfindet*

*dersolcheKlausurentrotzdempraxisfremdfindet*