Ärger am Arbeitsplatz

ich bin beim sozi.und bekomme auch leistungen… nun is die sache das ich einen sogenannten Zusatz-job machen soll is ja auch nicht das problem, denn ich bin gern da. Aber vor Ort werde ich massiv bedroht von den hausbewohnern dh. ich kann nicht dahin ohne mit knochen brüchen rechnen zu müssen. Kann ich mich da auf diese UMZUMUHTBAREN-UMSTÄNDE berufen?? ohnne folgen troz vereinbarung mit dem träger/amt? Danke vorweg!

Hallo,
dann ist das sicherlich die Arge und nicht das Sozialamt um da es geht, oder?
Wieso werden Sie bedroht? Was sagen die Kollegen dort dazu, ggf. der Chef der Einrichtung in der Sie tätig sind?
Wenn man den Job als unzumutbar empfindet kann einen niemand dazu zwingen, jedoch muss man dann mit einer Leistungskürzung rechnen und die kann massiv ausfallen.
Vielleicht sprechen Sie einmal mit dem zuständigen Träger, der sie der Stelle zugewiesen hat einmal über Ihre Probleme. Vielleicht lassen sich diese lösen oder es gibt einen anderen Job, den sie machen können.

Hallo,

deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Ich weiß nicht, wie gut du dich mit deinem Arbeitsvermittler verstehst. Glaubt er dir, wenn du die Geschichte erzählst? Dann würde ich reinen Tisch machen und drum bitten, dass du eine neue Einsatzstelle bekommst. Das zeigt deine Bereitschaft zum Arbeiten. Ich finde, das ist der beste Weg.
Wenn dein Vermittler dir nicht glaubt und keine neue Stelle gesucht wird, bleibt dir nur der legale Weg über eine Krankmeldung vom Arzt.
Einfach nicht hingehen, kann dazu führen, dass du eine Kürzung bekommst.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallo,

wenn die Zustände am Arbeitsplatz wirklich unzumutbar sind und Du da nicht mehr bleiben ksannst, würde ich die Kritikpunkte aufschreiben (damit nichts vergessen wird) und es im persönlichen Gespräch mit Deinem Sachbearbeiter beim Amt klären. In der Regel sollte eine Lösung gefunden werden, entweder wird mit der Stelle gesprochen oder es sollte ein Wechsel in eine andere ermöglicht werden.
Viel Erfolg und alles Gute!

Pythia

…ich kenne mich nicht in dieser Richtung aus. Ich würde es einfach mal probieren: es kann ja wohl nicht sein, dass man unzumutbare Arbeit leisten muss. Die haben sicher noch eine Alternative parat.

Viel Glück!

Leider verfüge ich nicht über genügend Kenntnisstand um Ihnen bei diesem Problem helfen zu können. Sie sollten sich auf jeden Fall mit Ihrem Amt in Verbindung setzen und Ihre Problem, die Sie mit den Hausbewohnern haben mit Ihrem Sachbearbeiter besprechen. Dieser ist zur Beratung verpflichtet und sollte Ihnen weiterhelfen können. Tut mir leid, dass ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen konnte.