Ärger im Computerkabinett - Rausschmiss

Meine Frage ist eigentlich recht simpel. Die näheren Umstände gestalten sich folgendermassen: ein Computerkabinett mit 15 Rechnern, NT Server mit installiertem Proxy,
ein alter Internet-Explorer oder Netscape 3.x auf den Rechnern. Das Netz kriecht vor sich hin, nur aus den Ecken der zahlreichen Chat-Freunde klingt fröhliches Kichern.
Mir reichts und die Leitung des Kabinetts hat mir Ihre Zustimmung versichert.

Nun möchte ich wissen, wie ich die W95-Rechner einen nach dem anderen aus dem Netz befördern kann. Gibt es vielleicht eine witzige Methode dafür.

Teilt mir bitte Eure kreativen Gedanken dazu mit.

der genervte Markus

Gib mal ein paar mehr Details. Willst du
die WIn95-Rechner austauschen? Was für Modelle sind es? Was für eine Netzwerktopologie usw.

Hihi, nicht Ausbauen, sondern life abschiessen, ich hoffe Du hast mich jetzt richtig verstanden, denn ein Chatter, der verschwindet, weil er keine Lust mehr hat, ist das Beste was uns passieren kann.

Wir fahren ein stinknormales altes Koaxnetz, TCP/IP als einzigstes Protokoll (bestenfalls noch NetBEUI) und das wars.

Mir schwebte mehr eine spassige Sicherheitslücke im Internetexplorer vor, weil der ja schon sehr betagt ist, oder aber im Win95, oder im NT-Proxie. Dann setz ich mich hin ärgere die unsäglichen Chatter mit Abstürzen und hab nach einer Viertelstunde meine Ruhe, die Kabinettsbetreiber müßten kein Geld für „Flirtchat“ und Co ausgeben und alle, ausgenommen die Flirtchatter, wären zufrieden.

Falls Du mir helfen kannst, freu ich mich jetzt schon auf Deine Antwort. (Jeder andere wäre natürlich auch willkommen)

Markus

Es gibt ein gemeines Hackertool namens
„WIN-Nuke“, daß einen Fehler im
Microsoft-TCP/IP ausnutzt.
(Bekommt man nach ein bisschen Suchen
im Internet) Bei diesem Programm
gibt man von einem anderen Rechner die TCP/IP-Adresse des „Ziel“-Rechners ein,
woraufhin dieser einen BlueScreen bekommt.
Der „abgeschossene“ Rechner läuft
zwar nach Tastendruck weiter, hat aber
seine Netzwerkverbindung verloren.

Viel Erfolg, Johannes

Hihi, nicht Ausbauen, sondern life
abschiessen, ich hoffe Du hast mich jetzt
richtig verstanden, denn ein Chatter, der
verschwindet, weil er keine Lust mehr
hat, ist das Beste was uns passieren
kann.

also ich weiss ja nicht, was du unter „computerkabinett“ verstehst, aber ich als netzverwalter von was auch immer waere _sehr_ ungluecklich darueber, wenn irgendwer dos attacken gegen meine rechner faehrt, weswegen auch immer, und wuerde das den betreffenden auch sehr deutlich spueren lassen…
web-chats kriegst du ueber nen content filter weg, dedizierten clients kannst du die ports sperren…

joachim

Hm, ich versteh Deine Einwände, aber um nicht den Eindruck zu erwecken, Böswilligkeiten durch das Koaxkabel zu versprühn, hier vielleicht noch eine Richtigstellung der Verhältnisse:

Um im Internet zu surfen steht ein, wie sollte es auch anders sein, begrenztes Budget zur Verfügung. Da Weisungsträger sich jedoch nicht die Abende des Surfers um die Ohren schlagen wollen, wurde eigens eine Kraft eingestellt. Die Dame ist allerdings selbst fleißigste Flirtchatterin, was das Reglement „Nicht Chatten - sonst raus!“ aus den Angeln hebt. Und in diesem Zug ist mir dieser unkonventionelle, aber wirksame Weg in den Sinn gekommen, nur an der Ausführung hapert es, weil ich solches noch nie praktiziert hab.

Zu Deinem Tipp (

Um im Internet zu surfen steht ein, wie
sollte es auch anders sein, begrenztes
Budget zur Verfügung. Da Weisungsträger
sich jedoch nicht die Abende des Surfers
um die Ohren schlagen wollen, wurde
eigens eine Kraft eingestellt. Die Dame
ist allerdings selbst fleißigste
Flirtchatterin, was das Reglement „Nicht
Chatten - sonst raus!“ aus den Angeln
hebt.

tragisch, aber da wuerde ich doch auch lieber den offiziellen weg gehen und mich ueber die dame beschweren, zumindest falls die verantwortlichen die chatter raus plicy mittragen.

bei deiner idee, die chatter einfach abzuschiessen stellt sich das problem, dass du im zweifelsfalle der dumme bist. ich weiss nicht , wie viel ahnung die dame hat, aber man (frau auch) kann durchaus den ursprung solcher dos attacken feststellen, und das koennte im schlimmsten fall sogar strafrechtliche konsequenzen fuer dich haben…

Und in diesem Zug ist mir dieser
unkonventionelle, aber wirksame Weg in
den Sinn gekommen, nur an der Ausführung
hapert es, weil ich solches noch nie
praktiziert hab.

wie schon gesagt, programmen die den win32 tcp/ip stack abschiessen gibts nun wirklich mehr als ich lustig finde, such mal unter denial of service attacks gegen windows und vielleicht unter winnuke…
und denke vorher genau ueber die konsequenzen nach!!!

Zu Deinem Tipp (

Nochmal Ärger im Computerkabinett

bei deiner idee, die chatter einfach
abzuschiessen stellt sich das problem,
dass du im zweifelsfalle der dumme bist.
ich weiss nicht , wie viel ahnung die
dame hat, aber man (frau auch) kann
durchaus den ursprung solcher dos
attacken feststellen, und das koennte im
schlimmsten fall sogar strafrechtliche
konsequenzen fuer dich haben…

Keine Sorge ist nicht der Fall, und wie obig gesagt, erwehre ich mich der Böswilligkeit meiner Idee.

wie gesagt, beschwer dich, falls die
offiziellen den bock zum gaertner gemacht
haben, vielleicht bekommst du den job ja
sogar :wink:

Hey lustige Idee, aber ich glaub der Job ist nicht besonders gut bezahlt, und es gibt, wie ich weiß, auch noch unangenehmere Typen, als mich, und auf die hab ich „keen“ Bock.

ist vielleicht auch nicht nett, aber
falls du nett sein willst, kannst du die
dame ja vorher auch persoenlich
ansprechen…

Schon geschehn, mehrmals, ohne dauernden Erfolg, wenn sie doch wenigstens für alle anderen das Chat-Verbot durchsetzte, aber da ist sie ja selbst sehr unglaubwürdig.

Wie dem auch sei, danke Johannes, werd mal sehn was sich tun läßt

Markus

Wie dem auch sei, danke Johannes, werd
mal sehn was sich tun läßt

ich heiisse im uebrigen joachim…

joachim

O Gott
Tut mir leid, JOACHIM, ich wollte Dich bestimmt nicht beleidigen, werd schon ganz rot. Ich hoffe Du bist nicht böse. Muß wohl am Geburtstag meines Schwieger-Onkels gelegen haben, der heißt nämlich so…

Markus