Ärger Luft gemacht

Hi @, ich bin zwar noch nicht Generation 50 :wink:, aber fast mit 48 Jahren. Nun, mit 48 fühle ich mich manchmal wie eine Untote behandelt, heißt, bei Stellenanzeigen bin ich schon so 15 Jahre zu alt, werde aussortiert. Die Produkte dieser Firmen soll ich aber kaufen, mein Geld ist gut genug.
Ich dachte mir, daß sich der Eine oder Andere auch darüber ärgert und habe deswegen eine kleine Seite gestrickt, die ich euch gerne zeigen möchte. Vielleicht findet ihr die Idee total bescheuert oder auch nicht. Eure Meinung interessiert mit sehr. Gruß
Danke für´s Lesen.

http://www.ohne.uns.ms/

Hallo Antares.
Verstehen kann ich Dich schon. Aber warum sich darüber aufregen?
Dir fehlen doch bloss noch ein paar Jahre, das ganze gelassen zu sehen.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
http://beat.doebe.li/bibliothek/w00868.html

Aloha - digi (aEg)

Gekränkte Eitelkeit?
zuviel Werbung gesehen?

Tut mir leid, deine page ist platt, leer und nur aus der Wut heraus entstanden. Keine Inhalte, Ansätze oder sonst was.

Nur gekränkte Eitelkeit-weil du 48 bist aaaaber eigentlich jünger bist?

Jammern, aber nichts machen! Ne stop, darüber im chat noch laaaaabern damit es möglichst viele mit bekommen.

Sorry, falscher Ansatz, Thema verfehlt, noch mal von vorne anfangen.

Salute Willi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Antares,

„Take it, love it or leave it“ oder so ähnlich habe ich den Spruch mal in einem Managementseminar gehört.

In unserer Gesellschaft ist es eben so, daß ältere Menschen in eine bestimmte Ecke (träge, nicht leistungsfähig, altmodisch, stur) geschoben werden. Das werden wir nicht ändern, zumindest nicht kurzfristig. In anderen Kulturen wird Alter eher verehrt und mit Weisheit und Erfahrung in Verbindung gebracht.

Aber wir leben hier und wir haben unsere Kultur mitgestaltet, wir haben genauso die älteren Leute belächelt als wir 18 oder 20 waren.

Also „Love it“

Es bleibt immer noch die Möglichkeit jüngere Leute mit betimmten Leistungen zu verblüffen. Beweisen wir doch, daß wir nicht nur das Geld wert sind, daß wir haben, sondern noch mehr können. Der Erfolg wird umso größer je weniger das erwartet wird. Und was ist daran schlecht wenn die Gesellschaft scharf auf unser Geld ist? Es hat Zeiten gegeben da waren ältere Leute häufig nur alt und arm, heute sind wir alt aber wir haben noch etwas was andere reizt.Und wenn Du Dir im Laufe des Lebens die nötige Gelassenheit und Zufriedenheit erarbeitet hast kannst Du den Jüngeren ihren Stress und ihre Hektik nicht neiden.

Ich kann nur sagen: „I love it“

Sollte ich eines Tages nicht mehr damit klar kommen, muß ich es ändern. Dann muß ich ganz etwas anderes machen. Vielleicht nach Afrika als Entwicklungshelfer oder als Austeiger durch den Himalaya wandern oder ganz einfach sich Zufriedenheit und Anerkennung durch ehrenamtliche Tätigkeit in unserer Gesellschaft suchen.

Ganz einfach „Leave it“.

Jammern und Beschweren bringt nichts, damit gesteht man nur seine Unfähigkeit zum Handeln ein.

Grüsse Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo antares,
im Gegensatz zu meinen Vorschreibern kann ich Dich gut verstehen und stimme Dir in manchem zu. Nur der Weg, den Du da versuchst - der scheint mir ergänzungsbedürftig!!!
Es gibt Firmen, die Leute über 35 einstellen - sogar Leute über 50!!!(und die gute Erfahrungen damit machen). Wie wärs:
Du änderst Deine Seite in eine solche, in der sich Firmen melden können, die Menschen über einem bestimmten Alter einstellen?
Und uns machst Du in regelmäßigen Abständen darauf aufmerksam, wieviele Firmen sich da eingetragen haben inzwischen und erinnerst an Dein Link, zum problemlosen Anklicken?
Mag sein, der eine von uns kauft deren Produkte bevorzugt.
Mag sein, der andere von uns überprüft, ob die Firmen nicht schummeln.
Mag sein, der Dritte sieht Chancen für ein Bewerbungsschreiben.
Was meinst Du?
Gruß und weiter so! I.

zuviel Werbung gesehen?

Tut mir leid, deine page ist platt, leer und nur aus der Wut
heraus entstanden. Keine Inhalte, Ansätze oder sonst was.

Nur gekränkte Eitelkeit-weil du 48 bist aaaaber eigentlich
jünger bist?

Jammern, aber nichts machen! Ne stop, darüber im chat noch
laaaaabern damit es möglichst viele mit bekommen.

Sorry, falscher Ansatz, Thema verfehlt, noch mal von vorne
anfangen.

Salute Willi

Salut Willi, na, warst betrunken, als Du um die Uhrzeit rumgepöbelt hast? Tja, Alhohol mach Bürne hol, ich nix in Chat war. Alles Gute

2 Like

Ganz sachlich, ganz nüchtern

sonst löscht mich wieder die MOD.

Du hast um eine Meinung gefragt.
Nicht um zustimmende Meinungen, nur um Meinungen.
ich hab sie wie folgt formuliert

zuviel Werbung gesehen?

Tut mir leid, deine page ist platt, leer und nur aus der Wut
heraus entstanden. Keine Inhalte, Ansätze oder sonst was.

Nur gekränkte Eitelkeit-weil du 48 bist aaaaber eigentlich
jünger bist?

Jammern, aber nichts machen! Ne stop, darüber im chat noch
laaaaabern damit es möglichst viele mit bekommen.

Sorry, falscher Ansatz, Thema verfehlt, noch mal von vorne
anfangen.

Salute Willi

Ich habe nicht beleidigt und nicht gepöbelt
ich habe nicht frust abgelassen wie die MOD das unterstellt.
ich hab dir ne konstruktive Kritik gegeben, mit der du nicht umgehen kannst, weil du scheinbar sowas nicht kennst.

Als Antwort bekomme ich

Salut Willi, na, warst betrunken, als Du um die Uhrzeit
rumgepöbelt hast? Tja, Alhohol mach Bürne hol, ich nix in Chat
war. Alles Gute

Na schön, ich werde den Test machen, und deine HP im Brett für empfehlenswerte Seiten vorstellen, bin gespannt wie die Reaktionen dort sein werden.

Salute

im Brett - Mitgliederseiten -.

Gruß BelRia

Team: Artikelbaum abgeschlossen
Hallo,

nach Rücksprache mit der Moderatorin habe ich diesen Teil des Artikelbaums abgeschlossen - bevor die Verstöße gegen Netiquette noch böser werden…

Die folgende Anmerkung kann ich mir nicht verkneifen:
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
aus http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml

In diesem Sinne,
Jessica

Hi @, ich bin zwar noch nicht Generation 50 :wink:, aber fast mit
48 Jahren. Nun, mit 48 fühle ich mich manchmal wie eine Untote
behandelt, heißt, bei Stellenanzeigen bin ich schon so 15
Jahre zu alt, werde aussortiert.

Hallöle, dann geselle ich mich mal zu dir. Ich habe letztens von der Agentur eine Stellenanzeige bekommen (übrigens die erste seit 14 Monaten)
mit dem schönen Titel: Ältere weibliche arbeitslose Frauen ab 35!!

Noch Fragen, ich eigentlich nicht, deshalb kann ich deinen Frust verstehen.

Gruss
Klarissa