Ärger mit 1und1

Hallo ,

also ich habe seit Okt bei 1und1 surf und phone 1000.Mehr macht auch keinen Sinn, alter Rechner.
Weder in deren Bestell-Bestät.mail noch in den Briefen per Post steht was davon dass ich (wie behauptet) einen automat.Wechsel zu DSL 16000 (doppelte Kosten) bestellt hätte.Stornierung der nicht getät.Bestellung wird abgelehnt.Ich hätte einer "schnellstmöglichen Schaltung (in deren Auslegung höherer Bandbreite) zugestimmt sobald verfügbar.Auch dies finde ich ist …naja …Wenn es so wo stehen sollte und ich es überlesen haben sollte (steht aber nirgends , höchstens damals bei Bestellung online) .Schriftlich habe ich nichjts .
Denn darunter versteht der Laie soweiso eher schnellstmögliche Freischaltung.Und nicht höhere bandbreite . Sollte hier mit unsauberen Methoden gearbeitet werden ? Man könnte den Eindruck bekommen …

Hallo Rainer,

also ich habe seit Okt bei 1und1 surf und phone 1000.Mehr
macht auch keinen Sinn, alter Rechner.

öhm, für Internet ist das egal. DSL 16.000 ist auf nem Pentium II genauso schnell, wie auf nem aktuellen Dual-Core PC

Weder in deren Bestell-Bestät.mail noch in den Briefen per
Post steht was davon dass ich (wie behauptet) einen
automat.Wechsel zu DSL 16000 (doppelte Kosten) bestellt
hätte.Stornierung der nicht getät.Bestellung wird
abgelehnt.Ich hätte einer "schnellstmöglichen Schaltung (in
deren Auslegung höherer Bandbreite) zugestimmt sobald
verfügbar.

So steht es sicherlich auch im Kleingedruckten.

Auch dies finde ich ist …naja …Wenn es so wo
stehen sollte und ich es überlesen haben sollte (steht aber
nirgends , höchstens damals bei Bestellung online)
.Schriftlich habe ich nichjts .
Denn darunter versteht der Laie soweiso eher schnellstmögliche
Freischaltung.Und nicht höhere bandbreite . Sollte hier mit
unsauberen Methoden gearbeitet werden ? Man könnte den
Eindruck bekommen …

Ja, der Wettbewerb ist groß, die Provider kämpfen mit allen Mitteln um jeden Kunden.

War für mich ein Grund zu Alice zu wechseln. Nur 1 Monat Vertragsbindung, also jederzeit kündbar. Nur ist Dir damit nicht gehofen, aber geh mal davon aus, daß 1&1 das irgendwo im Kleingedruckten stehen hatte. Einziger Trost: 16.000er DSL ist auf Deinem schon etwas betagtem PC nicht weniger schnell als auf nem hardwäremaßig aktuellem PC.

Gruß,
Gerhard

Hallo Rainer,

also ich habe seit Okt bei 1und1 surf und phone 1000.Mehr
macht auch keinen Sinn, alter Rechner.

öhm, für Internet ist das egal. DSL 16.000 ist auf nem Pentium
II genauso schnell, wie auf nem aktuellen Dual-Core PC

Hi,

glaube nicht dass das egal ist. der alte Rechner wird das dann gar nicht schnell genug verarbeiten können.Rechner ist 7,8 Jahre alt.
Kleingedrucktes habe ich eben nicht in Papierform .Nur die allgemeinen Geschäftsbedingungen .Aber eben nichts Kleingedrucktes zu diesem Vertrag.
Das kann da nur bei der Bestellung im Internet gestanden haben evtl.
Zudem wird das 1000er Modem dafür ja auch nicht geeignet sein.

Es steht Aussage gegen Aussage. Ich hätte das so geordert per Internet,ich meine nicht.Und falls das stimmt sollte gelten was man als Bestellbestätigung per mail oder Papier bekommt.Und dort ist das nicht erwähnt !
Sonst hätte ich mich natürlich schon damals gewehrt bzw gleich widerrufen !

Hallo Rainer,

Hallo nochmal ,

also damals war DSL16000 gar nicht verfügbar. Die verwechseln die Verfügbarkeitsabfrage wohl mit Bestellung (jetzt ist es verfügbar) .
Weil nicht verfügbar wurde mir DSL 1000 angeboten .Was ich ja dann auch wollte.
Wollte das günstigste Angebot.

Finde das eine Sauerei , da ich DSL16000 eben nicht eindeutig bestellt habe.

Wiegesagt steht davon in der Bestellbestätigung und dem postalischen Schreiben zu DSL1000-Bereitstellung auch kein Wort davon ! Und wie soll man gegen etwas Widerspruch einlegen von dem man keine Kenntnis hat…und jetzt ist die Frist wohl schon rum.

Hallo Rainer,

Also ich werd die auffordern mir das nachzuweisen da ich keinen Nachweis darüber habe. Sollten sie das nicht tun werd ich sehn was sich über meine Bank tun lässt.

Hi,

glaube nicht dass das egal ist. der alte Rechner wird das dann
gar nicht schnell genug verarbeiten können.Rechner ist 7,8
Jahre alt.

macht nix. Mit DSL 16000 kann er trotzdem umgehen. Da braucht man nur nen Browser (z.B. Internet-Explorer, Opera oder Firefox) und eben DSL. Der Rechner muß beim Surfen nix verarbeiten. Du könntest es also wenigstens uneingeschränkt nutzen.

Die Vertragsgeschichte, ob zu Recht oder zu Unrecht etc. gehört dann wohl eher ins Rechtsbrett.

Wenn es tatsächlich so ist wie Du das schilderst, würde mich das auch ärgern und ich würde wohl schon „unter sportlichen Gesichtspunkten“ dagegen angehen.

Gruß,
Gerhard

Hi,

ich denke, Du hast einen keine Anfrage gemacht für 16.000 sondern diesen Anschluss direkt beantragt/bestellt.

Damals war´s nicht verfügbar, also haben Sie Dir das Angebot gemacht jetzt 1.000 und später, wenn verfügbar (sofort und direkt - ohne weitere Modalitäten) Umstellung auf 16.000. Du hast dieses (neue) Angebot mit dem Vertragsabschluss angenommen - also auch MIT der späteren Umstellung auf 16.000.

Der Vertrag müsste wirksam sein, lediglich eine ordentliche Kündigung ist möglich. Diese würde ich Dir auch anraten, denn diese 16.000er Leitungen sind (eig. - :wink: damit der Mod es nicht rausstreicht) alle eine Mogelpackung!

Mach bei Computerbild.de einen Geschwindigkeitscheck, dann weisst Du´s. Hol Dir lieber ne 2.000 oder vllt. noch 6.000er - ist billiger und Du hast mehr davon.

Gruß
Rainer

Hi!
Nicht ärgern, bringt nichts.
Du kannst um Zusendung der Vertragsunterlagen bitten.
Ich vermute auch, dass 1&1 recht hat.

Entweder Du hast recht oder sie. Das siehst Du dann.
Abbuchung sperren wird für Dich teuer werden, da dann flugs die Mahnung kommen wird.

Grüße.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer,

Also ich werd die auffordern mir das nachzuweisen da ich
keinen Nachweis darüber habe. Sollten sie das nicht tun werd
ich sehn was sich über meine Bank tun lässt.

Hi!
Nicht ärgern, bringt nichts.
Du kannst um Zusendung der Vertragsunterlagen bitten.

Hallo…

bitten ??? sollten bzw MÜSSEN die mir nicht schriftlich vorliegen ??
Sonst könnten die ja alles behaupten was ich bestellt haben sollte… und nochmal : In der Bestellbestätigung und auch dem postalischen Schreiben kein Wort davon !! Widerrufen kann man in der Frist nur was man kennt ,oder nicht ??
Und die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen scheinen das ja nicht abzudecken.

Hi,

ich denke, Du hast einen keine Anfrage gemacht für 16.000
sondern diesen Anschluss direkt beantragt/bestellt.

Hi,

Tatsache ist ich habe von denen schriftlich auf Papier oder mail nichts in der Hand dass ich diese Option im Vertrag hätte (automatische Änderung zu 16000) .Zwar findet man den Hinweis nach einiger suche bei denen im Internet (Kundenlogin) unter Leistungsbeschreibung.
Bestellbestätigung : kein Wort davon, nur surf und phone 1000.
Und später eben der Brief dass nun auf 16000 umgestellt wird und ich dies so beantragt hätte bzw abgeschlossen hätte.
Und ich denke mal dass das kaum zulässig sein kann .
Dass es in der Bestellbestätigung unter den Tisch fällt.Ohne Kenntnis kann man etwas nicht widerrufen .
Und sollte da bei der Verfügbarkeitsabfrage so ein unschöner Fallstrick gewesen sein… irgendeinen Nachweis hätt ich halt gern. Und da es nun verfügbar ist und nicht mehr wie damals nicht , kann ich die Abfrage leider nicht unter gleichen Voraussetzungen mehr wie damals testen .Ob da was Kleingedrucktes stand…
Also nach Rat Verbraucherzentrale Einspruch per Einschreiben mit Rückschein.
Auf „bestellen“ DSL 16000 habe ich jedenfalls nirgends geklickt. Nur bei dem Angebot 1000 war dann evtl dieser Zusatz irgendwo klein dabei…kann ich nicht ausschließen.

Hi,

ich denke, Du hast einen keine Anfrage gemacht für 16.000
sondern diesen Anschluss

Wie auch immer…bleibt erstmal ungeklärt wie die Sache tatsächlich war, wer im Recht ist.Jedenfalls haben sie eingelenkt und sich entschuldigt.