Ich schlage mich seit ein paar Wochen mit debitel herum (die Geschichte ist länger und leider kompliziert). Ich will mich gegen eine überhöhte Rechnung wehren, kann mir aber keinen Anwalt leisten. Ich hab’ mal von einer unabhängigen Stelle gehört, an die man sich wenden kann (ich meine nicht die Verbraucherberatung), weiss aber nicht mehr, was das genau war. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke im voraus.
Hi Karin (ein Gruß zum Beginn und am Ende seines Textes werden hier immer gerne gesehen),
es gibt Schiedsstellen und Ombudsmänner, die aber eher dazu gedacht sind Probleme mit den Nachbarn etc. zu klären. Ich wüßte nicht daß es spezielle Schlichter für Streitigkeiten mit Mobilfunkanbietern gibt.
Wenn Du Dein Problem beschreibst (auch wenn’s kompliziert ist) kann man Dir hier oder im Rechts-Brett vielleicht auch helfen.
Hast Du übrigens eine Rechtsschutzversicherung. Wenn nicht - warum nicht? Das Problem mit den Anwaltskosten wäre dann vermutlich keins…
Gruß,
MecFleih
Es gibt eine solche (kostenfreie) Funktion, die hat gesetzlich die www.regtp.de inne : auf der Homepage unter Verbraucher nachschauen…
Gruss
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]