ich glaube, hier werde ich nicht mehr mitspielen. das ist bei AOL keine schlechte downloadrate, sondern ein dauerzustand.
ich habe heute für das aufrufen einer gewöhnlichen website durchschnittlich 3-5 minuten gebraucht.
am modem oder an sonstiger hard-/software kann es nicht liegen, denn bei anderen providern komme ich auch auf volle 56k.
ich möchte liebendgern bei AOL vorzeitig kündigen (-> jahresvertrag), jedoch ist die situation bei mir nicht so einfach, denn ich suche einen provider, der a) eine flatrate anbietet und b) eine schnellere connection als 56k. nun ist bei mir jedoch kein DSL verfügbar, da dies techn. (noch) nicht machbar ist (-> glasfaserkabel). lohnt es sich vielleicht, per satellit ins internet zu gehen? da müsste man aber auch eine modemverbindung offen halten. kommt die schnelle downloadrate dann trotzdem zustande, wenn man über AOL zwar online ist, aber keine bandbreite hat, also nur über satellit? was lohnt sich überhaupt für mich? was kann ich überhaupt nutzen außer AOL und diese call-by-call-provider? ich kann ja nicht bis 2010 über modem ins internet gehen, irgendwann brauch ich auch mal was neues, denn ich downloade mir täglich genug und brauch auch eine gute verbindung !
deinen ärger kann ich gut nachvollziehen. allerdings ist es für eine gescheite antwort wichtig, zu wissen wo dein standtort etc. sind, um sich ein korrektes bild deiner „umgebung“ machen zu können.
um deinen wissensdurst stillen zu können, kann ich dir an dieser stelle nur eine weiter hp empfehlen.
auf www.onlinekosten.de kannst du alles erdenkliche nachlesen.
alles gute, bei fragen immer fragen
olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
allerdings ist es
für eine gescheite antwort wichtig, zu wissen wo dein
standtort etc. sind, um sich ein korrektes bild deiner
„umgebung“ machen zu können.
ich wohne im ehemaligen ostteil von berlin. da die neuen bundesländern größtenteils mit opal-isis (also glasfaserkabel) ausgestattet sind, ist deshalb dsl hier nicht möglich.
Ich kenne Deine Probleme gut, da ich auch ein Jahr lang mit AOL analog ins Netz gegangen bin, jedoch hatte ich nie solch extreme Probleme!
Ich möchte Dir zwei sachen mit auf den Weg geben:
Versuche doch einmal eine alternative Einwahl von AOL. Es gibt außer der 01914 sowohl regional bezogene Einwahlknoten, als auch mindestens einen überregionalen Alternativeinwahlknoten. Beide kannst du beim AOL-Service mit einer netten E-Mail sicherlich erfragen. Diese überregionale Einwahlnummer habe ich nämlich leider nicht mehr im Kopf, jedoch könnte ich sie bei Interesse auch bei einem Freund erfragen, der immernoch mit AOL surft, erfragen.
Benutze am besten für Call by Call den berühmten SMARTSURFER von http://www.web.de . Hier siehst du gleich die Traife aller möglichen Call by Call Anbieter und kannst dich mit einem Mausklick einwählen. Jedoch musst du bei den günstigen Anbietern, wegen der hohen Nachfrage, auch mit Verbindungsproblemen rechnen.
Versuche doch einmal eine alternative Einwahl von AOL. Es
gibt außer der 01914 sowohl regional bezogene Einwahlknoten,
als auch mindestens einen überregionalen
Alternativeinwahlknoten. Beide kannst du beim AOL-Service mit
einer netten E-Mail sicherlich erfragen. Diese überregionale
Einwahlnummer habe ich nämlich leider nicht mehr im Kopf,
jedoch könnte ich sie bei Interesse auch bei einem Freund
erfragen, der immernoch mit AOL surft, erfragen.
TECHPro CH: Willkommen im AOL Hilfe-Chat
NRJ Berlin: guten tag
NRJ Berlin: können sie mir eine regionale einwahlnummer für berlin geben?
TECHPro CH: Die Einwahlnummer ist bundesweit 01914
NRJ Berlin: es soll auch regionale einwahlnummern geben
TECHPro CH: es gibt aber keine
NRJ Berlin: dann geben sie mir bitte eine alternative einwahlnummer
TECHPro CH: Es gibt keine.
NRJ Berlin: oh doch, die gibt es
TECHPro CH: Dann wissen Sie mehr als ich.
TECHPro CH: Willkommen im AOL Hilfe-Chat
NRJ Berlin: guten tag
NRJ Berlin: können sie mir eine regionale einwahlnummer für
berlin geben?
TECHPro CH: Die Einwahlnummer ist bundesweit 01914
NRJ Berlin: es soll auch regionale einwahlnummern geben
TECHPro CH: es gibt aber keine
NRJ Berlin: dann geben sie mir bitte eine alternative
einwahlnummer
TECHPro CH: Es gibt keine.
NRJ Berlin: oh doch, die gibt es
TECHPro CH: Dann wissen Sie mehr als ich.
soviel dazu …
Es gibt auf jeden Fall welche! Ich habe erst seit zwei Wochen kein AOL mehr, und da gab es noch welche! Ich meine eine alternative hieß 01933 und meine regionale hieß 019149! Meinen Freund konnte ich leider nicht persönlich erreichen, aber ich hoffe er schickt mir die genaue überregionale noch einmal zu, da ich auch jetzt auf XP Pro keine AOL-Software installieren kann um nachzuschauen.
Es kann sein, dass du Deine Einwahlknoten schon hast! Schau einmal bei deinem Einlogfenster unter, ich meine es hieß Einstellungen, nach! Dort stehen normalerweise deine Einwahlknoten, wie z.B. Handy und alternative!