Ärger mit Arcor, T-Online

Hallo,

wer kann mir sagen, wo man sich bei Arcor und T-Online Luft machen kann. Ist die RegTP da die richtige Anlaufstelle oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. Die Hotline kann leider nur vertrösten und die „Sache“ weitergeben.

Bei Arcor wird die Rechnung seit März 2000 nicht korrekt bearbeitet / gestellt. Bei T-Online erhalte ich nur Mahnungen und keine Stellungsnahmen zu meinen Widersprüchen. Selbst ein „okay ich zahle, schicken Sie mir die Unterlagen“ bleibt seit 2 Monaten unbeantwortet.

Was kann ich tun?

Grüsse
Jörg Peter

Ähm, worum geht es da genau?
Ich kann mir zwar aus deinen Äußerungen was zusammenreimen, aber mehr Input wäre nett

Hilmar

Hallo,

ich versuche das mal in „Worte“ zu fassen…

Arcor:
Berechnet mir unter der Kundennummer 9xxxx ist Grundgebühr für Town-to-Town weil ich den Mindestumsatz nicht erreiche. Unter der Kundennummer 7xxx telefoniere ich aber schon mit Town-to-Town auf die gleichen Rufnummern. Kann also Kundennummer 9xxxx nicht erfüllen -> habe ich nie beantragt.

T-Online:
Über 6 Monate keine Rechnung erhalten. Dann angerufen und druck gemacht. Dann Rechnung im April erhalten. Rechnung war falsch, nicht nachvollziehbar. Einspruch -> Mahnung, Einspruch -> Mahnung u.s.w. Im August habe ich dann wieder mal angerufen und gesagt ich will zahlen, aber nicht alles auf einmal. Wurde mir bestätigt. Unterlagen sollten kommen. Nichts passierte, dann nach 3 Wochen angerufen und nachgefragt, „wir schicken es nochmals“.

Das war alles … glaube ich.

Was mich nervt ist die Mahnerei von denen und das ich auf meine Einschreiben keine Stellungsnahme erhalte.

Grüsse
Jörg Peter

Ach es hat also nichts miteinander zu tun… ich hätte da was bestimmtes erwartet. Bei den Problemen kann ich dir nichts wirklich tolles raten, außer: hartbleiben.

Im Zweifel helfen normalerweise freundliche aber bestimmte Schreiben an die Geschäftsführung, wenn alles nichts hilft mir Anwalts- und Presse-Drohung. Aber Vorsicht, Anwalts- und Presse-Drohung wirken schnell lächerlich, also nur im äußersten Notfall einsetzen!

Hilmar