Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ich habe DSL/ISDn bei Arcor und LAN.
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem bei Arcor liegt, da ich folgende Netztwerkdiagnose bekommen habe und meinen kompletten Arcor Anschluss neu konfiguriert hatte:
WinSock-Diagnose
WinSock-Status
info Fehler beim Überprüfen der Winsock-Basisanbieter: 2
error Es konnten nicht alle Basisdienstanbietereinträge im Winsock-Katalog gefunden werden. Ein Zurücksetzen ist erforderlich.
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.
Netzwerkadapterdiagnose
Netzwerkpfadermittlung
info Heimnetzwerkverbindung verwenden
Netzwerkadapteridentifizierung
info Netzwerkverbindung: Name=LAN-Verbindung 3, Gerät=Intel® PRO/1000 MT Mobile Connection, Medientyp=LAN, Submedientyp=LAN
info Netzwerkverbindung: Name=Drahtlose Netzwerkverbindung, Gerät=Intel® PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter, Medientyp=LAN, Submedientyp=DRAHTLOS
info Netzwerkverbindung: Name=MLKS, Gerät=WAN-Miniport (PPTP), Medientyp=TUNNEL, Submedientyp=KEIN
info Da sowohl Ethernet- als auch Drahtlosverbindungen verfügbar sind, muss der Benutzer eine Auswahl treffen.
action Benutzereingabe ist erforderlich: Netzwerkverbindung auswählen
info Drahtlosverbindung wurde ausgewählt
Netzwerkadapterstatus
info Netzwerkverbindungsstatus: Verbindung hergestellt
HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität
warn FTP (Passiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn FTP (Aktiv): Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: The server name or address could not be resolved
warn HTTP: Fehler 12007 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: The server name or address could not be resolved
warn HTTPS: Fehler 12002 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: The operation timed out
error Es konnte keine Verbindung des Typs „HTTP“ hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs „HTTPS“ hergestellt werden.
error Es konnte keine Verbindung des Typs „FTP“ hergestellt werden.
Viele Grüße
moklia