Unser Blaupunkt Autoradio (Baujahr 2001) geht nicht mehr an. Der letzte Fahrer (ich bemühe mich um eine geschlechtsneutrale Bezeichnung) hat vermutlich im laufenden Betrieb und bei eingeschaltetem Motor einen Knopf verwechselt, d.h. die Verblendung = DiebstahlsicherungFrontLöseknopf betätigt und damit das Radio schachmatt gesetzt. Soweit meine Theorie. Kann die stimmen ? Und wie könnte das Radio wieder gangbar gemacht werden. Muß ein Update draufgespielt werden ? Und wer macht das? Blaupunkt in Singapur oder Hildesheim ? Der Autoverkäufer? Fragen über Fragen…
Hi Klaus
Wende Dich vertrauensvoll an deinen Bosch-Service vor Ort 
Dieser ist u.a. Blaupunkt Servicepartner. Mir haben sie bei meinem Blaupunkt-Radio ohne Probleme weiterhelfen können
Grüße
Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Unser Blaupunkt Autoradio (Baujahr 2001) geht nicht mehr an.
Das kann etwa 768 Ursachen haben. Leider kann man das von hier aus nicht feststellen. Zumal nicht mal der Typ des Radios bekannt ist.
Der letzte Fahrer (ich bemühe mich um eine geschlechtsneutrale
Bezeichnung) hat vermutlich im laufenden Betrieb und bei
eingeschaltetem Motor einen Knopf verwechselt, d.h. die
Verblendung = DiebstahlsicherungFrontLöseknopf betätigt und
damit das Radio schachmatt gesetzt. Soweit meine Theorie. Kann
die stimmen ?
Nein.
Und wie könnte das Radio wieder gangbar gemacht werden.
Hängt von den Gründen ab (s.o.).
Muß ein Update draufgespielt werden ?
Eher nicht. Wenn das überhaupt möglich ist (in aller Regel nicht mal das). Ein Radio ist kein WindowsPC.
Und wer macht das? Blaupunkt in Singapur oder Hildesheim ? Der
Autoverkäufer?
Was sollte der Autoverkäufer damit zu tun haben?
Frag beim Autoradiohändler. Vor Ort, nicht in Singapur. Da ist die Verständigung leichter.
Gruß
Axel
Hi,
was geht nicht?
Keine Stromversorgung oder nur Diebstahlschutz aktiv?
nicki
hi,
ja, solche Radiobenutzer soll es wohl noch geben 
aber zur Sache, normalerweise sollte da nichts defekt sein von so einem Vorgehen … viele modernere Radios können per Reset zurückgesetzt werden in Ihren Einstellungen, suche mal in deiner Bedienungsanleitung danach.
Hat bei mir schon mal geholfen … viel Glück
ali