Hallo zusammen!
Ich hatte einen Transporter gemietet.
a) Lt. Vertrag hatte ich das Recht, den Wagen wieder vollzutanken, ansonsten käme ein Pauschalbetrag auf mich zu, wie üblich eben.
Ich habe Vollgetankt (Quittung ist vorhanden, Zeugen ebenfalls). Jetzt hat der Vermieter aber Tanken berechnet und behauptet, ich hätte nicht vollgetankt.
b) Ich habe den Mietvertrag kurz vor Ladenschluß unterschrieben und bin dann zu dem Fahrzeug gelaufen, das ca. 500 m entfernt auf einem Parkplatz stand. Schlüssel in Schloß -> Zündung -> nix!
Noch ein Versuch, wieder nix. Also bin ich schnell zurück gerannt, um Bescheid zu sagen, aber das Büro war schon nicht mehr besetzt. An der Tür stand eine „Service-Nummer“, da hat sich aber nur der Anrufbeantworter gemeldet. Also habe ich den ADAC verständigt. Der hat die Batterie geladen und fertig. Allerdings hat das gut eine Std. gedauert, in der ich das Fahrzeug nicht nutzen konnte.
Der Vermieter behauptet, ich hätte eine ständige besetzte Service Nr. bekommen, die ich hätte anrufen sollen. Diese habe ich nicht bekommen, mein Vater war anwesend und ist Zeuge.
Auf mein Anfragen hin habe ich die oben beschriebenen Kommentare erhalten.
Was für Möglichkeiten habe ich?
Wie soll ich beweisen, daß der Tankbeleg von diesem Fahrzeug stammt? Ich habe zwar keinen Diesel, aber das hat nicht interessiert.
Gruß
Marcus