Hab mal eine Frage, es wurde mir letzten Monat zu meiner Flat einfach 10 euro zusätzlich abgebucht.Daraufhin habe ich die Lastschrift zurück gebucht und den tatsächlich fälligen Betrag wieder angewiesen.Da ich in meinen Online Rechnung keinen Hinweis auf diese 10 Euro finden konnte.Nach einem Telefonat sagte man mir das wäre für die Freundeskarte,
Nachdem ich in einem Fax gebeten habe sie möchten mir mitteilen, wann und wie ich mit Ihnen einen Vertrag geschlossen haben soll kam ein schreiben.
Das in den ersten 12 Monaten die Freundes-Karte kostenlos sei und diese in meinen Rechnung mit 0 Euro aufgeführt worden wären.
Das sind bestimmt die besagten Vordrucke.
Aber es wird nirgendwo aufgeführt nur gebucht.
wie komme ich da raus. Base pocht halt nur auf das besagte Gespräch, wo eigentlich alles kostenlos sein sollte.
hallo,
da kenn ich mich leider garnicht aus,
ausser der allgemeinen Aussage, dass billig nicht immer gut ist.
ich hab eine Suchmaschine gebaut mit einem Server und datenbank, und nach 5 monaten sagt mir der Provider, dass ich zuviel traffic mache und ich soll meine suchmaschine vom Netz nehmen, na sowas.
rainer www.ency.de
Leider kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe noch nie etwas von dieser Freundes-Karte gehört. Die können doch nicht für etwas, das man gar nicht bestellt hat, 10 Euro verlangen.
Hallo,
ich habe bei Base im Moment ein ähnliches Problem. Hier wurden mir zwei Freundschaftskarten / Partnerkarten mit Festnetzflatrate für 7,50€ per Anno angeboten.
Ich habe nach erhalt der ersten Rechnung auch eine Rücklastschrift durchgeführt. Dabei ging es zuerst nur um die Anschlussgebühr i.H.v. 87€. Dieses ist am Ende beim Inkasso Büro gelandet, welche das Geld eintreiben sollten. Nachdem ich auch dort den Vorgang geschildert habe, habe ich seither nichts mehr gehört. Im Nachgang ist mir jetzt aufgefallen, dass Base munter weitere Gebühren, auch nach Kündigung des Vertrages durch Base (hier wurde der aktive Vertragsteil gekündigt), einzieht.
Auf Anrufe und Schreiben reagiert Base sehr verhalten und scheint nicht wirklich an eine Problemlösug interessiert zu sein. Einen Nachweis des abgeschlossenen Vertrages ist Base mir bis heute schuldig geblieben.
Ich werde das Geld, was bis jetzt abgebucht worden ist wieder per Rücklstschrift zurückholen und dann sicherlich eine Menge Spass mit Base haben.
Als Tip, schau dir mal folgenden Link an, auch ein Leidensgenosse und sehr ausführlich Beschrieben. Echt der Hammer was E-Plus da abgezogen hat:
http://www.hausfrauenseite.de/aerger_mit_base_eplus…
Viele Grüße
Peter