hallo liebe experten,
ich habe da ein problem mit meinem netz-anbieter.es geht darum das ich mir aus einem angebot (3 mal je 25min.frei)ein handy und den vertrag geholt habe.nun kam schon die 3 rechnung und meine freiminuten sind nicht verrechnet worden.laut anbieter weil das angebot bis 22.5.02 lief,der vertrag aber erst am04.06.02 zustande kam.nun meine frage.ist das rechtens da ich ja noch vor ablauf der aktionsfrist aufgrung des angebots bestellt habe,oder kann ich da nix mache.falls ich im recht sein sollte und das ist ja für mich jedenfalls ein vertragsbruch,kann mir jemand noch tipps geben wie ich weiter mit denen verhanden soll.kann ich den vertrag dann vorzeitig (sofort)kündigen
danke und bis zum nähsten mal.
cu pate
In diesem Fall kann ich dir nur raten, prüfe genau die Daten und schalte eventuell einen Anwalt ein. Alternativ empfehle Dir mit allen Unterlagen zur Verbraucherberatung zu gehen. Die können am Ehesten entscheiden, was Du tun sollst (auch, ob eine fristlose Kündigung wegen verbotenem „Anlocken“ nach den Wettbewerbsrecht klappt).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Pate,
bitte nicht immer direkt die Keule mit dem Anwalt, das kostest doch nur Nerven, zeit und Geld!
Zuerst einmal die Frage, hast Du Dich schon einmal wegen der Vorfälle SCHRIFTLICH an D2 gewendet, mit der Aufforderung einer Stellungnahme bis zum tt.mm.jj?
Wenn Du dann mit dieser Stellungnahme nicht einverstanden bist, dann noch einmal an D2 schreiben, dass Du diese Antwort nicht akzeptierst und Du nur den Tarif xyz bei Vertragsabschluß haben wolltest.
Jetzt kannst Du immer noch mit rechtlichen Schritten, also Anwalt usw., drohen.
Aber was ist denn das Ziel, willst Du
a) bei D2 komplett kündigen?
b) den von Dir angesprochenen Vertrag haben?
Das (a oder b) mußt Du natürlich in dem 2. Anschreiben aufführen UND alles mit Fristsetzung!!
Gruß
Karl-Heinz
P.s. wenn Du nichts schriftliches von D2 hast, kann der Anwalt auch nichts machen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]