Hallo Gemeinde,
mal angenommen man hätte permanent Ärger mit dem Postboten und zwar insofern, als er die Privatpost nicht mehr in die Briefkästen einwerfe, die sich im Hausflur befänden, sondern teilweise lässig davor auf den Flur des 15 Parteienhauses??
Was könnte man in so einem Fall unternehmen, besonders wenn der Weg über das zuständige Beschwerdemanagement schon ausgereizt wäre?
Dankbar für einige Ansichten …
…EasyJoel
Servus,
ist denn die Montage von Briefkästen, sinnvollerweise im Eingangsbereich, und deren Beschriftung mit den Namen der einzelnen Bewohner des Hauses, schon ausgereizt?
Schöne Grüße
MM
Hallo…
Briefkästen sind ausreichend vorhanden und sogar mit den Namen der Bewohner beschriftet! Der Postbote kommt auch direkt an den Bereich der Briefkästen. Er könnte, wenn er wollte, die Post einwerfen.
Meine Besorgnis ist: Wenn er dazu neigt, auch wichtige Post einfach vor die Briefkästen zu schnicken, dann könnte jeder meine Post lesen. Und: falls ich einige Tage mal nicht da bin, wirft die Putzfrau irgendwann das Zeug, das auf dem Boden liegt, weg.
Was wäre dann in diesem Fall? Gelegentlich wird ja auch Wichtiges verschickt, das nicht einfach in den Müll entsorgt werden sollte…
Also falls jmd. einen Tip für mich hat, was ich noch machen könnte - ich wäre seeehr dankbar!!
Grüße, EasyJoel
Praktischer Tipp
Hallo!
Rechtlich kann ich Dir wenig helfen - aber in so einem Fall würde ich vermutlich auf ein Postfach umstellen und mich so nicht weiter über einen unfähigen Postboten ärgern.
Viele Grüße,
Swantje
Hallo Swantje,
Postfach ist eine super Idee. Werde ich machen.
Ciao, EasyJoel