Ärger mit der Formatvorlage

Hi an alle
ich hoffe ich schaffe es euch mein problem zu erklären. Ich habe mir in Word eine Formatvorlage mit verschiedenen Ebenen erstellt. Jetzt habe ich auf einer Ebene einen Text erstellt, möchte auf einer anderen weiterschreiben und dann zur alten zurückkehren. An und für sich kein Problem, aber wenn ich auf die ursprüngliche ebene zurückkehre steht am Anfang 2., aber eigentlich sollte der Text von oben (der war 1.) weitergehen. Hoffe irgendwer hat verstanden was ichwill.

Danke schön

freak

Ich habe mir in Word eine Formatvorlage mit verschiedenen Ebenen erstellt. Jetzt habe ich auf einer Ebene einen Text erstellt, möchte auf einer anderen weiterschreiben und dann zur alten zurückkehren. An und für sich kein Problem, aber wenn ich auf die ursprüngliche ebene zurückkehre steht am Anfang 2., aber eigentlich sollte der Text von oben (der war 1.) weitergehen.

Hoffe irgendwer hat verstanden was ichwill.

Nö, nicht so richtig. Ich kann nur vermuten, was Du willst.
Also die Ebenen deuten auf Überschriften-Fvl hin und sind dazu da, dem Dokument eine Hierarchie zu verleihen. Überlicherweise drückt sich diese Hierarchie in einer fortlaufenden Numerierung aus, und darstellen läßt sie sich am besten im automatischen Inhaltsverzeichnis. So, das vorneweg.

Ich nehme an, daß das „2.“ bzw. „1.“ bei Dir aus der Gliederung stammt, die Du im entsprechenden Format-Punkt der Fvl eingestellt hast. Deshalb ist es logisch, daß bei der „Rückkehr“ zu dieser Ebene immer die nächsthöhere Zahl steht im Vergleich zur vorangegangenen. Es ist nämlich keine „Rückkehr“, sondern einfach die nächste Stelle, an der diese Fvl zum Einsatz kommt, und deshalb wird sie eben fortlaufend weiternumeriert.
Du scheinst das Prinzip falsch verstanden zu haben. Guck´s Dir nochmal an, und Du wirst sehen, was es damit auf sich hat. Für Deine Zwecke scheint es jedenfalls nicht das Richtige zu sein.

Gruß aus Köln,
Kristian

Hallo!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du nur die Gliederung rauszunehmen?!

Schöne Grüße
Siegfried

ich hoffe ich schaffe es euch mein problem zu erklären. Ich
habe mir in Word eine Formatvorlage mit verschiedenen Ebenen
erstellt. Jetzt habe ich auf einer Ebene einen Text erstellt,
möchte auf einer anderen weiterschreiben und dann zur alten
zurückkehren. An und für sich kein Problem, aber wenn ich auf
die ursprüngliche ebene zurückkehre steht am Anfang 2., aber
eigentlich sollte der Text von oben (der war 1.) weitergehen.
Hoffe irgendwer hat verstanden was ichwill.

Danke schön

freak