Hallo,
seid einiger Zeit bekomme ich MONATLICH Post von der Gebühreneinzugzentrale ins Büro.
Darin fordern sie mich auf meine Geräte anzumelden.
Nur Habe ich im Büro weder Radio noch Video oder Fernseher.
Das habe ich der Gebühreneinzugzentrale schon mehrmals mitgeteilt, schriftlich, per Fax und auch telefonisch.
Inzwischen bin ich es leid ständig auf deren Schreiben zu reagieren.
Ich sehe auch nicht ein die teure 0180 Nummer zu wählen und es kostet auch Porto wenn ich schreibe.
Wie kann ich mich wehren?
Was muß ich tun damit die mich endlich in Ruhe lassen?
Beim letzten Schreiben habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen das sie mich nicht mehr anschreiben sollen.
Hat jemand einen Rat für mich?
mfg
medea
Ungeöffnet in den Müll damit
Hi,
(…)
Beim letzten Schreiben habe ich ausdrücklich darauf
hingewiesen das sie mich nicht mehr anschreiben sollen.
Schreib denen noch ein letztes Mal mit dem Inhalt, dass du keine Geräte hast und ab sofort weitere Sendungen ungeöffnet wegwerfen wirst.
Punkt. Aus. Fertig.
Die GEZ ist keine Behörde und hat folglich auch nicht entsprechende Rechte.
Gruss,
Auskunft über gespeicherte Daten bei der GEZ mit Frist von 14 Tagen erbitten. Dabei auf das BDSG beziehen. Ausserdem eine Bestätigung der Löschaufforderung verlangen.
Zu beiden ist die GEZ verpflichtet.
Wenn keine Reaktion, dann Meldung beim Datenschtzbeauftragten des Bundes.
Chris
Hi,
(…)
hingewiesen das sie mich nicht mehr anschreiben sollen.Schreib denen noch ein letztes Mal mit dem Inhalt, dass du
keine Geräte hast und ab sofort weitere Sendungen ungeöffnet
wegwerfen wirst.
…unfrankiert natürlich…
K.
oder teil es denen einfach online mit
huhu,
irgendwo unter http://www.gez.de ist auch eine mitteilungsfunktion. bei mir hat es geholfen.
gruß
ann
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe.
Habe noch einen Brief geschrieben, mit entsprechenden Hinweisen, hoffe es hilft.
medea
Zu beiden ist die GEZ verpflichtet.
Gegen angemessene Aufwandsentschädigung selbstverstanzloch … Boing.
Gruß kw
Hallo,
seid einiger Zeit bekomme ich MONATLICH Post von der
Gebühreneinzugzentrale ins Büro.
Darin fordern sie mich auf meine Geräte anzumelden.
Nur Habe ich im Büro weder Radio noch Video oder Fernseher.
Das habe ich der Gebühreneinzugzentrale schon mehrmals
mitgeteilt, schriftlich, per Fax und auch telefonisch.
Inzwischen bin ich es leid ständig auf deren Schreiben zu
reagieren.
Ich sehe auch nicht ein die teure 0180 Nummer zu wählen und es
kostet auch Porto wenn ich schreibe.
Wie kann ich mich wehren?
Was muß ich tun damit die mich endlich in Ruhe lassen?
hingewiesen das sie mich nicht mehr anschreiben sollen.
Hat jemand einen Rat für mich?
mfg
medea
Hi,
ich sehe es genauso, wie die letzte Beantworterin: Die GEZ-Post ungeöffnet in den Papierkorb. Nach einigen Malen geben die Eintreiber den Versuch auf. Im übrigen: Sollte einer der Aussendienstmitarbeiter auftauch, keine Fragen beantworten. Versucht er/sie sich Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen: Auf keinen Fall hinein lassen und mit einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch drohen, sollte er/sie nicht aufgeben. Hört sich zwar brachial an, hilft aber gegen die Datenspione. Gruß Jürgen
Hallo Medea,
ich wurde ne Zeit lang auch mal bombadiert von denen. Der Punkt bei mir war, ich hatte vorübergehend bei meinen damaligen Freund gewohnt. Ich war zu dem Zeitpunkt wohnungslos und hatte über die Post einen Nachsendeantrag.
Ich hatte die Rechnungen auch immer ignoriert. Nachdem ich irgendwann aber eine Zahlungsaufforderung + Mahnverfahren + Strafe,… über 1800,- DM bekommen habe, hab ich denen geschrieben, woher sie denn meine Adresse haben. Ich war ja nirgendwo gemeldet. Außerdem hab ich darauf hingewiesen, daß mir bekannt ist, daß die Meldebehörde Adressen weiterleitet. Aber ich war ja nirgendwo gemeldet.
Sprich die haben sie die Adressen eingekauft (von der Post?)
Nach meinem „nett ausgeschmückten“ Brief hab ich nie wieder was von denen gehört.
Vielleicht solltest Du auch mal fragen, woher sie Deine Adresse haben und wie sie darauf kommen, daß Du einen TV besitzt. Da sollen die doch mal beweisen…
was die Schnüffler auch machen:
Hallo,
habe ich selbst beobachtet im Hof an den Papiertonnen:
Die AD-Mitarbeiter suchen nach Programmzeitschriften, auf denen vom Aboversand die Anschrift noch draufgeklebt ist!
Warum wohl…!!!..
Christine
Hallo Christine,
bisher hatte ich diese Behauptung (wühlen in den Mülltonnen…) eher für ein Ammenmärchen gehalten… zumal der ÖR sowas absolut nicht gutheißt. Aber was tut man nicht alles für eine Provision?!?
Nur ganz ehrlich: Was bringt es denn? Man kann immernoch behaupten, man ließt gern die Witze dieser Zeitung oder macht die Kreuzworträtsel… außerdem soll es auch Leute geben, die den Kicker lesen und selbst nicht Fußball spielen… also selbst wenn man 20 TV - Zeitschriften - Abos hat ist das kein Beweis.
Liebe Grüße
Timid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo medea,
dir sind ja bisher schon viele gute Tipps gegeben worden, aber ich tue meinen Senf trotzdem nochmal dazu 
Wenn du der GEZ schon des öfteren mitgeteilt hast, dass du weder Radio noch TV im Büro hast würde ich an deiner Stelle einen netten Brief aufsetzen, in dem du der GEZ mitteilst, dass sie doch bitte ersteinmal ihre Post lesen sollen, bevor sie dich weiter mit Briefen bombadieren. Du hättest ihnen schon mehrmals auf ihre Schreiben geantwortet und es sei eine Dreistigkeit ohne gleichen, dir immer wieder deine Zeit zu stehlen statt eben deine Antworten zu berücksichtigen.
Ein kleiner „Trick“ wird dich wohl noch schneller zum Ziel bringen. Sag der GEZ einfach, dass sich einer ihrer Mitarbeiter gern persönlich bei dir davon überzeugen darf, ob du Rundfunkgeräte besitzt. Man solle nur nicht vergessen, dem Mitarbeiter die entsprechenden richterlichen Papiere und begleitende Beamten mitzuschicken, da du ihm ansonsten keinerlei Auskünfte geben musst.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass danach ganz schnell Ruhe ist.
Ich wünsche dir viel Glück
Timid
Hallo!
Warum machst du dir so einen Kopf?
Fragst du dich bei jedem unverlangten Werbebrief, ob du jetzt gezwungen bist dort einzukaufen?
Oder abonnierst du jede blödsinnige Zeitung, die dir irgendeine Drückerkolonne an der Haustür aufschwatzen will?
Nein?
Eben!
Die GEZ-Hanseln sind auch nichts anderes als eine Drückerkolonne, und ihre Methoden unterscheiden sich auch nicht gravierend - nur sind die GEZ-ler noch hartnäckiger und aufdringlicher als die Zeugen Jehovas…
Die Briefe würd ich ebenso wie jede andere unerwünschte Reklame kommentarlos entsorgen (vorsichtshalber aber immer mal reingucken, ob nicht ein übereifriger „Fahnder“ (sprich Drücker) dich eigenmächtig angemeldet hat), und die Typen an der Tür genauso nonchalant abwimmeln wie einen Staubsaugervertreter:
„Guten Tag, ich bin von der GEZ…“ - „och, das tut mir leid!“ und Tür zu!
Die Jungs führen sich zwar immer auf wie die großen Zampanos, sind aber im Prinzip auch nur irgendwelche harm- und machtlosen verkrachten Existenzen.
Schönen Gruß,
Robert
Erschrecke diese Leute mit dieser Seite
Frage einfach ob das stimmt was da steht.
Johannes
http://medien.freepage.de/zuschauer/
Wobei das Durchsuchen des Mülles zu diesem Zweck eindeutig einen Eingriff in das Persönlichkeitsrecht darstellt.
Chris
Gegen angemessene Aufwandsentschädigung selbstverstanzloch …
Boing.
Nein. Das ist nicht so.