Ärger mit der Nachbarin wegen unserem Hund !

Hallo,

wir haben seit einiger zeit Stress mit unserer Nachbarin weil sie meint das unser hund ihr zu lange bellen würde. Wir wohnen in einem 3 Familienhaus ganz oben und die Familie die unter uns wohnt sagt das der Hund vllt mal 15 min bellt und dann ruhig ist wenn wir weg sind. Aber die Nachbarin die 2 Etagen unter uns wohnt behauptet das unser hund Tag und Nacht bellen würde.Und das schlimme an der sache ist ja immer wenn sie meint das der Hund bellt ruft sie sofort die Vermieter an und spricht uns nicht direkt an.
Die Vermieter glauben nur der Nachbarin von unten, aber die Familie die in der mitte wohnt die wird nicht gefragt.
Wir hatten 2 Wochen lang den Hund meiner Schwester bei uns zu Besuch und in der Zeit hat sich unser Hund vom Wesen her sowieso sehr verändert unser hund hat von dem Besucherhund gelernt.Und wenn wir weg sind hat der Hund nicht mal mehr 10 min gebellt sondern garnicht mehr. Ich fragte die Vermieter ob wir uns einen zweiten Hund holen können ( ERST NUR ZUM TESTEN) damit hier endlich frieden im Haus ist. Den hat er jedoch abgelehnt weil er Angst hat das der auch so viel bellt.Und das alles nur weil die von ganz unten solche Geschichten über unseren Hund erzählt. Mit der Frau lässt sich auch nicht reden.
Haben wir irgendwas zu befürchten vllt fristlose Kündigung oder so wenn die Nachbarin weiter so etwas meint und es dem Vermieter reicht ?Oder wird dann auch endlich mal die andere familie gefragt ???

Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle Antwort!

Benny

Hier riecht’s schon in der Titelzeile nach FAQ1129
Hallo du Bennystar,

lies dir mal das durch, was du vorhin als „gelesen, verstanden und akzeptiert“ weggeklickt hast:

FAQ:1129

Gruß
smalbop

Ich fragte die Vermieter ob
wir uns einen zweiten Hund holen können ( ERST NUR ZUM TESTEN)
damit hier endlich frieden im Haus ist.

Wieso nicht gleich 3 oder 4 - man kann nie genug Frieden haben.