Weiß nicht ob das hier richtig ist, aber es ist folgendes:
Als ich hier in die jetzige Wohnung einzog, erhielt als erstes meine Wirtin einen Anruf in welchem ihr mitgeteilt wurde, o.Ton Wirtin:„Dass sie mal lieber aufpassen sollte, wir wären Banditen etc…“
Was mich schon ziemlich erschreckte und auch ärgerte.
Das nächste was passierte war, dass jemand hier anrief und fragte ob das hier sei wo man auch „kuscheln“ kann.
Beim dritten mal fiel mir auf, dass es immer genau um den Vollmond passiert, wenn sich wieder mal jemand was ausdenkt, also
beim dritten mal klingelte es zuerst am Telefon mindestens 20 Minuten und kurz darauf an der Haustür.
Nachdem ich hinging, stand eine Frau mit kleinem Kind vor der Tür und platzte sofort los: „Ist das Ihr Hund der hier immer ohne Leine rumläuft!?“…
Wobei sie ungefähr in unterer Wadenhöhe die Größe zeigte.
Ich sagte ihr, dass mein Hund größer sei aber vielleicht meinte sie ja meine Katze die ist ungefähr so groß und, wie die Frau weiter sagte: „Sie hätte den auch schon mal in meinem Auto gesehen…“ Das kommt nämlich vor, dass die Katze und der Hund zusammen im Auto mitfahren. Außerdem haben sie beide schw/weißes Fell.
Die Frau schimpfte weiter, dass ihre Hündin kürzlich läufig war und da alle Hunde bei ihr ankamen, worauf ich ihr nur den Rat gab Essig ins Trinkwasser zutun, das hält die Rüden ab. Aber sie hörte gar nicht zu und schimpfte noch irgendwas vom Tierschutzverein an den sie sich wenden wollte. Als ich ihr sagte, dass solle sie tun und die Tür zumachte.
Wiederum einen Monatszyklus darauf kam ein Schreiben vom Ordnungsamt, daß mein Hund gegen die Hundeverordnung verstoßen hat. Er liefe „immer unbeaufsichtigt ohne Leine“ hier herum.
Nachdem ich beim Ordnungsamt vorgesprochen habe wurde mir die Anzeige gezeigt, in der auch eine Hündin hier aus der gleichen Straße angezeigt wurde weil sie öfter vorm Haus sitzt (es sind Gärten vor den Häusern). So erfuhr ich nun den Namen der Dame.
Zuerst dachte ich es sei ganz gut mal mit ihr zu sprechen, allerdings nicht alleine. Deshalb fragte ich unseren Schiedsmann.
Der kennt die Frau und meinte wie übrigens auch das Amt, ich solle das man nicht so wichtig nehmen.
Es läßt mir aber keine Ruhe, zumal jetzt bald wieder Vollmond ist. Ich möchte gerne in Frieden hier leben. Was würdet Ihr tun?
Gruss Carmen