Liebes Forum,
ich verzweifle schon fast…
normalerweise lasse ich fünfe gerade sein, aber diesmal reicht es einfach. Die von uns beauftragte Handwerkertruppe hat zuerst ordentlich viel Mist gemacht, was einer der Mitarbeiter auch bestätigt hat, dann wollen sie nicht nachbessern bzw. ich habe die doppelten Kosten, weil das Zimmer komplett neu gemacht werden mußte und nun soll ich auch noch alle Pausen bezahlen, weil die Leute nämlich gar keine Pausen machen würden und durchgearbeitet hätten (was nicht stimmt, ich war jeden Tag auf der Baustelle) und der Stundenzettel sei ja nur für mich und nicht offiziell. Dabei waren sie größtenteils bis zu 9 1/2 Stunden täglich vor Ort. Und Pausen müssen doch gesetzlich eingehalten werden!
Außerdem habe ich in Erfahrung gebracht, daß die Stundenlöhne extra für uns verteuert worden sind und bei meinen Kontrollbesuchen auch nicht immer -wie abgerechnet- pünktlich erschienen sind, sondern oft 20min später.
Gibt es da eine übliche Vorgehensweise?
Einfach nur blöd zu bezahlen wie bisher (jede Woche eine „Zwischenrechnung“) sehe ich nämlich nicht mehr ein
danke und liebe Grüße
glycine