hi, habe meinem alten 486er noch mal ne auffrischungskur verpaßt, mittels einer 100Mhz CPU. es funktionniert alles so wie es soll, auch spiele etc, nur wenn ich die funktion himem.sys nutze, ohne die windows nicht läuft, bleibt diese beim booten hängen und es tut sich nichts mehr. brauch ich schnelleren speicher oder woran liegts?
Es kann tatsächlich am Speicher liegen. Sind alle Module vom gleichen Typ ? Vielleicht ist ja einer nicht mehr ganz in Ordnung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Versuchs mal mit der Himem-Option /testmem:off
MfG
Thomas
Hä ???
Und wenn bei deinem Auto die Ölkontroll-Warnleuchte aufleuchtet, schneidest du das Kabel durch ???
Kann ja wohl kaum als Lösungsvorschlag gelten sondern ist eher ein „Work-Around“.
Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf deiner WIn x Cd ist die Himem .sys,ersetze die von der CD mal mit der alten himem.sys,dürfte dann laufen,falls du keine Cd hast,dann kannst du die Himem .sys, auch von der Startdiskette holen.
Es kann tatsächlich am Speicher liegen.
Sind alle Module vom gleichen Typ ?
Vielleicht ist ja einer nicht mehr ganz
in Ordnung.
es sind alle vom gleichen typ und original wie am ersten tag,es gab auch sonst keine „fummeleien“.
gibt es nicht irgendein vernünftiges tool mit dem ich den speicherstatus ermitteln kann?
ich hab mal die /testmem:off option benutzt. der rechner bootet normal, aber „smartdrive“ bekommt keinen speicher zugewiesen. und beim start von windoof sehe ich zwar das start-logo, dann hängt sich die kiste aber wieder auf. vielleicht ist es sinnvoll ein ps/2 speicher-modul einzubauen, einen Steckplatz habe ich frei?!