Liebe Experten,
ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Meine Tochter nutzte mein Handy und hat ohne mein (und ihr) Wissen ein Abo bei Jamba geschlossen. Sie ist nicht einmal 14 Jahre alt. Es ist die Frage, ob dieser Vertrag nicht rechtswidrig ist?
Schlimmer sind die hohen Posten von 2 Firmen MindMatics AG und net mobile Ag, die zusammen 20 Euro in sehr kurzer Zeit von der Handykarte abgebucht haben, für sognenannte „Content service“. Was ist das? Wie kann man solche Dienste kündigen?
Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll und an wen ich mich wenden soll.
Liebe Grüße an alle
Muriel
Liebe Experten,
ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Meine Tochter nutzte mein
Handy und hat ohne mein (und ihr) Wissen ein Abo bei Jamba
geschlossen. Sie ist nicht einmal 14 Jahre alt. Es ist die
Frage, ob dieser Vertrag nicht rechtswidrig ist?
Die Frage ist, ob dieser Vertrag nicht unwirksam ist. Und ja, er ist unwirksam.
Siehe Stichwort beschränkt geschäftsfähig oder beschränkte geschäftsfähigkeit (für google).
Da drängt sich mir die Frage auf, ob nicht automatisch der „Inhaber“ des Mobiltelefons der Vertragspartner der Klinelton-Mafia ist, denn schließlich ist er doch dafür verantwortlich, was mit seinem Telfon gemacht wird.
Gruß
Tigger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da drängt sich mir die Frage auf, ob nicht automatisch der
„Inhaber“ des Mobiltelefons der Vertragspartner der
Klinelton-Mafia ist, denn schließlich ist er doch dafür
verantwortlich, was mit seinem Telfon gemacht wird.
Wieso sollte er der Vertragspartner sein wenn er den Vertrag nicht abgeschlossen hat?
Wieso sollte er der Vertragspartner sein wenn er den Vertrag
nicht abgeschlossen hat?
Weil mit seinem Handy ein Vertrag abgeschlossen wurde. Kann ja jeder behaupten, dass es seine Tochter war. Ich denke, dass der Handybesitzer dafür verantwortlich ist, was mit seinem Handy passiert.
Aber das ist wohl eher eine Frage fürs Rechtsbrett als für Mobilfunk.
Gruß,
Steffie
Vielen Dank für den Hinweis! Die gleichen Fragen stelle ich dann im anderen Forum.
Aber mir ging es hauptsächlich darum zu wissen, was „content service“ von der Firma Mindmatics AG und net mobile AG. Auf der jeweiligen Web-Seite ist nicht viel zu erfahren, Verbraucherschützerseiten haben keine Infos zu dem Thema.
Gruß
Muriel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Experten,
Hi
Zurück zum Thema - den Diensten.
Jamba kannst Du mittels SMS kündigen - Du sendest einfach „stopalle“ an die Kurzwahl 33333
MindMatics sowie NetMobile kannst Du am besten per E-Mail kündigen. Hast Du die Daten? Ansonsten geb ich se Dir.
Grüße
Blue
ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Meine Tochter nutzte mein
Handy und hat ohne mein (und ihr) Wissen ein Abo bei Jamba
geschlossen. Sie ist nicht einmal 14 Jahre alt. Es ist die
Frage, ob dieser Vertrag nicht rechtswidrig ist?
Schlimmer sind die hohen Posten von 2 Firmen MindMatics AG und
net mobile Ag, die zusammen 20 Euro in sehr kurzer Zeit von
der Handykarte abgebucht haben, für sognenannte „Content
service“. Was ist das? Wie kann man solche Dienste kündigen?
Über eine Antwort wäre ich sehr froh. Ich weiß nicht mehr, was
ich tun soll und an wen ich mich wenden soll.
Liebe Grüße an alle
Muriel