Aerger mit Mail - unvollstaendige Inbox

Hallo Foris,

ich benutze Mail auf einem MacBook 4.1 mit Leopard.

Von einem bestimmten Menschen erhalte ich nur meistens aber nicht immer E-Mailnachrichten. Die anderen werden spaeter zugestellt, wenn ich auf Synchronisieren druecke oder werden nie zugestellt. Im Spamordner sind sie auch nicht.

Gleichzeitig lese ich meine Mail auf einem Microsoft-Handy von T-Mobile. Dort werden alle E-Mails zugestellt.

Ich hab ein neues E-Mail-Account in Mail angelegt, das ueber den Server exch1.myoutlookonline.com laeuft, also genau wie das Handy. Das hat scheinbar geholfen, doch ab und an fehlt wieder eine E-Mail.

Weiss jemand, was ich tun kann, um keine E-Mail auf meinem Rechner mehr zu verpassen?

Dann hab ich noch ein zweites Problem, meine Signatur ist nicht anwaehlbar. Ich kann sie schoen anlegen und abspeichern, aber im Dropdownmenu meiner neuen Mail steht immer ‚keine Signatur‘, meine Signaturen tauchen dort im Menu gar nicht erst auf.

Was ist da zu tun?

LG
Sprite

Ich hab ein neues E-Mail-Account in Mail angelegt, das ueber
den Server exch1.myoutlookonline.com laeuft, also genau wie
das Handy. Das hat scheinbar geholfen, doch ab und an fehlt
wieder eine E-Mail.

IMAP? POP3?

Hi Hermann,

IMAP hatte ich ausgewaehlt. Ist das ok?

Sprite

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

IMAP hatte ich ausgewaehlt. Ist das ok?

Bei IMAP bleiben die EMails auf dem Server liegen, wäre schon OK so, wenn du entsprechend Platz auf auf dem Mailserver hast.
Dein Mailprovider verwendet ja scheinbar Exchange als MTA, naja, Apple Mail und Exchange sind so eine Sache… hab da keine wirklich guten Erfahrungen mit IMAP gemacht, generell ist IMAP & Exchange so eine Sache… ^^
Vermutlich wirst du aber Entourage auch nicht vernünftig nutzen können, denn ich glaube nicht, daß dein Mailprovider WebDAV freigeschaltet hat - was der Weg für eine korrekte Anbindung von Entourage an Exchange wäre. Eventuell kann aber Entourage mit IMAP immer noch besser mit 'nem Exchange als der Apple Mail Client.

Wenn das tatsächlich ein Exchange ist und du bei Apple Mail bleibst, dann würde ich mal nach IMAP-Problemen zwischen Exchange und Apple Mail googlen, in den Diskussionforen bei Apple wirst du vermutlich fündig werden.

Hi Hermann,

Tja, dank dir schoen fuer die Tipps, leider hat nix geholfen.

Gibt es denn einen anderen Mailbrowser als Apple Mail, der zuverlaessig ist und wie wird der dann richtig eingerichtet? Inzwischen haben noch mehr Leute hier die gleichen Probleme mit der E-mail auf dem Rechner und auf dem Handy und googlen hat mich nicht wirklich weitergebracht.

LG
Sprite

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]