Ärger mit Nachbarn

Hallo, ich hoffe auf Hilfe!!! Mit unseren Nachbarn haben wir heute wieder Ärger gehabt. Es sind junge Leute, vielleicht an die 30, haben zwei Kinder (6 und ca. 4 Jahre alt), mit denen sie total überfordert sind. Z. B. fahren die beiden Kids mit dem Quad allein auf den Feldwegen. Die Eltern dazu sind irgendwo im Haus. Sie haben heute Abend ab 18 Uhr auf der Straße Fußball gespielt. Die Mama hat gegen den Transporter meines Mannes geschossen. Da sie aber auch auf unseren Vorgarten laufend geschossen haben, bin ich ans Tor und habe geschimpft. Sie möchten das bitte lassen. Sie hat gestöhnt und dumme Bemerkungen gemacht. Er hat auch abgestritten, daß es mehrmals war. Es war aber mehr als einmal, das habe ich gehört, da ich gerade kurz in der Nähe an der Garage stand. Sie bauen gerade - na ja, seit zwei Jahren geht das Ganze schon. Wenn sie Bauen, dann abends, an den Wochenenden. Zu Zeiten, wo eigentlich Ruhe sein sollte. Holz sägen sie auch den ganzen Sonnabend ohne Pause. Dann hat neulich abends ein Nachbar mit dem Radlader Dreck weggeschoben. Die Straße sah entsprechend aus, denn es hat am Tag geregnet. Sie hat nur die Klumpen weggemacht, aber nicht hinterher gekehrt. Wir wohnen genau gegenüber und haben genau da unsere Ein- und Ausfahrt. Wenn es regnet, dann haben wir die reinste Schlammpiste. Es ist echt nervig, denn sie sind überhaupt nicht einsichtig! Sie hätten doch heute auch mal ein Wort der Entschuldigung sagen können. Haben Sie aber nicht, im Gegenteil, sie haben noch abgestritten. Sie hat total dumm reagiert. Es reicht jetzt echt! Sie machen, was sie wollen. Sie nutzen Stellen, die ihnen überhaupt nicht zustehen. Was können wir als genervte Nachbarn nur machen? Wo können wir uns hinwenden? Das müssen wir uns doch nicht gefallen lassen, oder? Es wäre von daher sehr schön, wenn uns jemand wirklich helfen könnte!!!

Danke im Voraus, denn ich weiß, ich kann mich hier auf alle verlassen!

hallo genervte!

Entweder ihr ruft das Ordnungsamt zu Hilfe oder wenn die Kids mit dem Quad fahren die Polizei , das ist nicht versichertes fahren ohne Führerschein .
Sei aber auch Großzügig, die Jugend und die jungen Leute denken oft nicht so weit wie erfahrene Menschen. Ist das nicht ein bisschen das Vorrecht der jungen?
Versuch den goldenen Mittelweg
Gruß
Dinki

Hallo,

oh ja, das hört sich wirklich nach anstrengenden Nachbarn an.

Vor einiger Zeit gab es einige Straße weiter eine große Feier mit entsprechendem Lärm bis etwa 2 Uhr nachts. Ich hatte damals nachts die Polizei angerufen, die ist dann gleich hingefahren und hat für Ruhe gesorgt.

Hier hab ich auch noch was gefunden:

http://www.andre-krueger-online.de/recht/1.html

Liebe Grüße, Maria

Das tut mir wirklich Leid zu hören. Das Problem ist in diesen Fällen meist, dass es keine wirkliche Lösung gibt. Du kannst zwar bei den abendlichen Ruhestörungen die Polizei verständigen, aber die wird dann nur ein Machtwort sprechen und du hast für einen Abend Ruhe aber das Verhältnis verschlechtert sich noch weiter.
Ich würde es wenigstens einmal auf die freundschaftliche Art versuchen. ladet sie doch mal zum Essen ein und sprecht das Problem ruhig und ohne Forderungen an. Unter Umständen merken sie ja nicht mal wie sehr sie euch stören.

Viel Erfolg