Hallo alle zusammen,
erst mal Danke für die vielen Zuschriften, die alle gut gemeint waren, aber leider nicht zum Erfolg führten.
Die Lösung des Problems war eigentlich total simpel und ich hatte einen „Geistesblitz“, allerdings unbeabsichtig *lol*, also durch Zufall, bzw ich erinnerte mich dunkel daran, darüber irgendwo mal etwas gelesen zu haben.
Das Problem lag nur daran, dass ich versucht habe diese DVD in einem DVD-Brenner abzuspielen und der sich weigerte überhaupt zu erkennen, dass eine Disc eingelegt war, es kam immer die Meldung "no disc in Lw G "
Da ich auch noch ein „nur“ DVD-LW im Pc habe, aus Zeiten wo Brenner noch fast unerschwinglich waren, dachte ich mir, probiere es damit doch mal und siehe da, in einem nur DVD-LW ließ sich diese DVD problemlos abspielen, keinerlei Meldung dass keine Disc eingelegt sei.
Bisher habe ich noch nie Probleme damit gehabt,alle meine original DVD’s haben sich problemlos im Brenner abspielen lassen ebenso die aus der Videothek, nur diese von von polyband (Hersteller)nicht.
Ich weiß nicht, wie es funktioniert, dass man eine DVD derart herstellt, dass ein Brenner bereits beim Abspielen streikt, da nutzt dann auch kein AnyDVD, denn auch dieses Programm muß ja wissen, wo die Disc zu finden ist und wenn der Brenner sagt es sei keine vorhanden,dann klappt es auch mit AnyDVD nicht.
Nach dieser Erfahrung werde ich mir auf alle Fälle noch einmal ein nur DVD-LW auf Vorrat zulegen, falls es irgendwann keine reinen DVD-LW mehr geben sollte, das was ich habe hält nicht ewig.
Mit Linux kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, daher auch meine Frage nach den mp Player, ist natürlich möglich, dass es unter Linux möglich gewesen wäre die DVD auch im Brenner abzuspielen, aber wie gesagt 0 Ahnung von Linux, leider.
Aber ich kann es mir nicht vorstellen, denn irgend etwas auf der DVD muß dem Brenner ja signalisiert haben keine Disc und da würde wohl auch Linux nichts dran änden können?
Wäre eine feine Sache wenn man mit Linux jeglichen Kopierschutz aushebeln könnte (kann)?
viele Grüße und nochmals Danke
Posy