Ärger mit Panasonic dmr-eh56 Laufwerk Knackt

Hallo,

Ich habe Ärger mit Panasonic dmr-eh56, das Laufwerk knackt wenn man eine DVD einlegt, egal ob Rohling oder gekaufte DVD.
Die DVD wurde laut Bedienungsanleitung unterstützt.
Alle Discs die ich eingelegt habe funktionieren in einem anderen DVD-Laufwerk.

Das Problem trat auf, als ich eine DVD mit einem Film von der HDD bespielen wollte.

Das Guide Plus funktioniert jetzt auch nichtmehr.

HDD Funktionen gehen alle: Aufnahme/Wiedergabe usw. bis auf DVD kopieren.

Scheint wohl ein Problem zu sein, das häufiger auftritt (habe gegoogelt).
Doch da schrieb keiner das Problem mit dem knacken.

Danke für die Antworten.

mfg…

Hallo Fischle,

mein DVD Player machte von einem Tag auf den anderen auch mal ein knack Geräusch und tat sich schwer beim lesen. Nach weiteren Tests wurde mehr knacken und gekratze draus. Der Grund war ein Festsitzen des Schlittens von der Leseeinheit, das Zahnrad vom Servomotor ging durch. Eine Laufschiene des Schlittens war aus Plastik und hat sich irgnedwie an einer Stelle verdickt, ich schleifte diese Stelle ab, schon gings wieder. Bei einem normalen CD Player der nicht mehr laß, knackte es auch jeweils einmal, dass kam durch die Leseeinheit und zwar war das die Linse nach dem Fokusieren, anschließend kam geleichzeitig „no disc“ aber es kann noch andere Gründe geben.
Wenn du noch Garantie drauf hast, diese in Anspruch nehmen, ansonsten müsstest du mal aufmachen und das Laufwerk beobachten, wo das knacken genau herkommt. Das Guide Plus dürfte nicht damit zusammenhängen die Programmdaten kommen von den Sendern übern Tuner.

schöne Grüße
itaka