Ärger mit Siemens C 35 I

Salü zusammen, nach drei Wochen funktionierte die linke Menü-Steuerungstaste meines C 35 I nicht mehr. Auskunft meines Providers Mannesmann: Sie haben zwei Möglichkeiten. Entweder lassen Sie das Gerät hier, wir senden es ein. Das dauert zwischen ein paar Tagen und einigen Wochen. Oder Sie rufen die Siemens-Hotline an, die senden Ihnen per Kurier innerhalb von 48 Stunden ein neues Gerät. Tja, ich wählte natürlich die zweite Möglichkeit, was auch wunderbar funktionierte (naja, fast). Erhalten habe ich ein „Oberteil“, meinen Original-Akku und das Ladegerät musste/durfte ich behalten. Seit drei Tagen ist nun das „Neue“ in Betrieb. Der Haken: Mitten in der Nacht fängt es kurz an zu piepen und schaltet sich dann ab. Nach erneutem Einloggen sind sowohl die Voreinstellungen (z. B. keine Tastentöne) weg sowie die Uhrzeit verstellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wo könnte das Problem liegen? Was ist von Siemens-Austausch-Service zu halten? Das Gerät sah zwar neu aus, ich kann mich aber des Verdachtes nicht erwehren, dass es sich um ein „recyceltes“ Gerät handelt.

Thankx, Schnüpp

Hmmm… ich würde sagen…
daß das Ding soviel Strom saugt, daß der Akku in Nullkommanix leer ist. Das Piepen ist sicherlich der Normale Akkualarm und dann ist er eben leer!

Könnte natürlich auch am Akku leigen. Hast Du nicht einen Bekannten, dessen Akku Du mal testen kannst?

Gruß,
Jens

Sorry, der Akku war fast voll. Danke für den Tip.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo. Am Besten wieder Siemens anrufen und druck machen, dass die dir wieder ein neues schicken, ich hatte letztes Jahr mit meinem C 25 auch Probs und habs 3 mal umgetauscht, gibt eben auch bei Siemens einen gewissen Toleranzbereich. Am besten: tauschen. Dicke Bretter bohren.

gruss
knopfy