Seit neuestem hat sich Web.de ein neues „Spielchen“ mit einer Sicherheitsnummer für SMS-Versand einfallen lassen. Leider funktioniert dieses stupide Übertragen der 3-stelligen Sicherheitsnummer nicht.
Fehlermeldung: Leider kann die Nachricht nicht verschickt werden, da keine gültige Sicherheitsnummer eingegeben wurde
Wenn Du eine SMS per web.de verschicken willst, erscheint unter dem Eingabefeld für die SMS noch ein Feld. Da ist auf der linken Seite ein Schloß mit einer Zahl - meinetwegen 111 - abgebildet. Auf der rechten Seite gibt es ein leeres Eingabefeld. Dazwischen steht: ‚Bitte übertragen Sie die Sicherheitsnummer in das Eingabefeld‘. So, jetzt trägst Du schon die 111 - oder welche Zahl auch immer links unter dem Schloss steht - in das rechte Eingabefeld ein. Und schon geht das Ding problemlos raus.
Habe es gerade ausprobiert. Funktioniert einwandfrei!
Hallo Tessa,
hab mich wieder totgeärgert.
NATÜRLICH habe ich diese Eingabe gemacht -> FEHLER!!!
Vielleicht bin ich schon in der Verbrecherliste weil ich nur alle 2 Wochen eine SMS verschicke …
Schön dass es bei Dir geklappt hat
Ich könnte die Wand hochgehen!
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
NATÜRLICH habe ich diese Eingabe gemacht -> FEHLER!!!
Könnte mir auch vorstellen, daß es an deinen Browsereinstellungen liegt. Hast dich schon mal mit dem Problem an Web.de gewand?
Die können dir doch bestimmt besser helfen.
Vielleicht bin ich schon in der Verbrecherliste weil ich nur
alle 2 Wochen eine SMS verschicke …
hmhm, das wär hart!! schon mal geschaut ob ein unauffälliges graues Auto vor deine Tür steht, in dem komischerweise immer komische Typen sitzen??
will Dich ja nicht frustrieren aber auch bei mir funzt es. kommt eine Fehlermeldung wie übertragung ging nicht? oder scheint alles zu gehen und es kommt keine sms an?