Mir wurde ein Falt-Tür vom Handwerksbetrieb eingebaut und als Kostenvoranschlag wurden 600 € gennat das alles ohne Rechnung und der Geschäftsführer war einverstanden das ich diese so abbezahle wie ich nur kann allerdings nach einbau kostete das ganze 1200 € und es sollte keine Überweisung erfolgen sondern er holt das geld Bar ab sobald ich anrufe, das ich Geld beisammen habe.
Da mein Mann im Januar arbeitslos geworden ist konnte ich erst 250 € im Mai dieses Jahres also ab Jan. 50€/ Monat und wollte jetzt ende Juli wieder 250 € Zahlen(Verzicht auf Urlaub und sonstige).
Nun ruft er bei meinen Eltern an und motzt auf den AB das ich schulden habe und wie ich nachts schlafen kann usw…
Er ist tatsächlich so unverschämt nachdem er alles schwarz gemacht hat und das doppelte nach Einbau verlangt hat, das mich dies so aufgeregt hat, das ich dabei bin ihn anzurufen und zu sagen ich zahle ihm die 600 jetzt am ende des monats und er soll mich für immer in Ruhe lassen ansonsten mache ich eine Anzeige beim Finanzamt. Solche Menschen die andere dermaßen ausnutzten kotzten mich an, also ich war einverstanden mit dem doppelten Preis da er auch einverstanden war mit der Ratenzahlung und das er halt auf das Geld wartet.
Nun brauche ich einen Rat von euch, tuh ich überreagieren oder findet ihr seine Vorgehensweise i.O. ?
Gruß Carmen