Hallo ihr Lieben,
Ich wohne jetzt seit ca. einem Jahr in unserer neuen Wohnung mit meiner Familie.
Wir haengen sehr an dieser Wohnung, weil es auch unserem Hund gestattet ist hier mit bei uns zu wohnen 
Unser Problem ist recht kompliziert, aber ich versuche es bestmoeglich zu formulieren und wuerde mich ueber hilfreiche Antworten sehr freuen!
Gleich beim Einzug kristallisierten sich mehrere Probleme mit unserem Vermieter heraus, zu einem das unser Mietvertrag anscheinend nicht gueltig ist und es unserem Hund nicht gestattet ist die Terrasse zu verlassen ( Die sorge um sein ‚Geschaeft‘ haettet wir mir 4 mal taeglich gassi gehen)
Unser Vorteil ist jedoch da wir auch mehrere Wohnraeumliche Streitpunkte besitzen, das dies nun ueber unsere Rechtsschutz Versicherung laeuft, was unserem Vermieter garnicht schmeckt.
Ich kann ihnen Versichern das wir in allen Punkten Recht besitzen, da vom Vermieter zB ungeheure Vorfuerfe kommen, meine Tochter und Hund haetten das Parkett so sehr beschaedigt das es neu gemacht werden musste.
Die Sache ist jedoch zu diesem zeitpunkt die er angibt haben wir noch garnicht in der Wohnung GEWOHNT!
Welche ebenso nach einen komplett neubau des hauses mit 4 monaten verspaetung fertiggestellt wurde.
Der Vermieter sucht hier eine AUsflucht, daraus das er vom Parkettleger knallhart uebers Ohr gehauen wurde.
Desweiter achten ich und meine Familie sehr auf die Pflegung unserer Wohnung!
Jetzt komme ich jedoch zu meinen eigentlich Problempunkt.
Ueber uns hat ein Ehepaar nicht die Wohnung gemietet sondern fuer teures Geld gekauft (Das mehrfamilienhaus besteht aus 6Wohnungen). Und sind 5 monate eher eingezogen,als wir. Das heisst die Frau und ihr Mann haben 8 Monate auf einer Baustelle gelebt, da das Haus planmaessig im mai letzten jahres fertiggestellt sein sollte, dies jedoch erst Ende Herbst geschah.
Anfangs sind wir gut mit diesem Ehepaar ausgekommen, welche ueber uns wohnen.
Jedoch mit der Zeit kam es zu Komplikationen:
-
Unsere Kinder duerfen nicht auf dem Rasen spielen, da er beschaedigt werden koennte. Durch diese Familie darf unser Hund auch nicht mehr auf den Rase, obwohl er nie schaden angerichtet hat.
z.B. Im winter mit 40 cm spielen beide Kinder und Hund im Garten, 30 min spaeter klingelt die Frau an der Tuer und befiehlt ihnen aufzuhoeren da der Rasen bescahedigt werden koennte.
Unsere Terrasse grenzt gleich an den Garten, dh wir wohnen ganz unten. -
Der Rasen allgemein darf nur zum Waessern betreten werden. Sollte am besten steril gehalten werden.
-
Ich muss nochmal erwaehnen laut Mietvertrag duerfen wir diesen nutzen!
-
Sicher gehoert ihnen 1/6 des Hauses, aber das ist kein Grund sich hier wie die Hausherren aufzufuehren.
-Der Mann hat meinem Sohn in alkoholisierten Zustand beschimpft nachdem er mit seinem Freund auf dem Rasen Fussball gespielt hat.
- Desweiteren fuehlt man sich staendig beobachtet weil die Frau dauernd ueber ihren Balkon zu uns nach unter schielt und spiegel an ihren Fenstern angebracht hat um das geschehen im auge zu behalten.
Jetzt wuerde ich sie liebe Mitleser gerne bitten mit welchen Loesungvorschlaegen gegen unsere oberen Mitbewohner vorgehen koennen, weil wir doch sehr an unserer Wohnung haengen.
2 weitere Mieter Familien stehen auf unserer Seite, da auch eine von ihnen im moment noch mit dem vermieter zu kaempfen hat, da sie leider keine rechtschutzversicherung besitzen.
Falls sie in irgendeinem punkt ausfuehrlichere Informationen brauchen, fragen sie gerne nach.
Ich entschuldige mich fuer jegliche Rechtschreibfehler, weil es im mom doch recht warm ist 
Ich danke schon im Vorraus fuer Antworten!