Ärger mit Versandhaus - Retoure

Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Schön wäre es.

Sachverhalt: Ich habe kurz nach Weihnachten (zwischen den Jahren) von einem Versandhaus eine Lieferung erhalten. Da ich viel unterwegs war und zu allem Überfluss im Januar erkrankte, habe ich die Rücksendefrist nicht einhalten können und das Paket durchaus verspätet an das Versandhaus zurückgesandt. Bisher war das Versandhaus auch durchaus kulant, wenn ich mal ein wenig überzogen hatte (ist mir schon zwei mal passiert).

Leider liegt der Fall hier aber anders, denn ich hatte das Paket als Retoure zur Post gebracht, nur dort blieb es aus unerfindlichen Gründen liegen (ich weiß nicht wie lange) und wurde nicht an das Versandhaus zurückgeschickt. Von der DHL habe ich zwar eine Entschuldigung erhalten, aber das Versandhaus verweigert nun die Rücknahme und will, dass ich die Waren (die ich gar nicht behalten will, weil sie nicht passen etc.) behalte und bezahle.

Ich habe sie zwar angeschrieben und ihnen die Sachlage geschildert, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich hier für etwas „büßen“ soll, was ich nicht zu verantworten habe.

Was kann ich noch tun?

Vielen Dank schon mal.

LG Annette

Hallo Annette,
hast du schon versucht einen persönlichen Kontakt mit einem Servicesmitarbeiter am besten telefonisch zu suchen?
Es gibt bei OTTO die möglich einem Kunden ein Kulanzschreiben zu schicken. Mit dem Schreiben sollte auch die Gutschrift für die Retoure kommen, Des Weiteren würde ich falls es mit Hermes kommt auch immer mit Hermes zurückschicken.

MFG Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,
es wurde mit der Post zugestellt und daher auch mit der Post wieder zurückgeschickt.

Es handelt sich nicht um Otto und ich hatte vor diesem unfreundlichen Schreiben seitens des Versandhauses ja bereits telefonischen Kontakt mit der Kundenbetreuung, die mir völlig andere Auskünfte gegeben hat als jetzt der Produktservice.

Damit ist mir leider nicht geholfen.

Gruß
Annette

Hallo,
wenn DHL Schuld ist und das ja anscheinend auch zugegeben hat sollte DHL eigentlich auch den Schaden bezahlen.

Hallo,
wenn DHL Schuld ist und das ja anscheinend auch zugegeben hat
sollte DHL eigentlich auch den Schaden bezahlen.

„sollte“ ja, was tatsächlich passieren wird, muss sich noch zeigen… das Versandhaus prüft nunmehr schon Wochen die Angelegenheit und lässt mich zappeln… Unter Kundenservice verstehe ich was anderes…