Ärger mit VK - Schwarze Liste?

Hallo,

ich hatte ziemlichen Stress mit einem Verkäufer wegen teils defekter, teils fehlender Ware. Zunächst hatte ich versucht, mich privat mit ihm zu verständigen, aber er widersprach sich ständig und wurde teilweise ziemlich unverschämt. Also habe ich ebay „Unstimmigkeiten online klären“ eingeschaltet, dort hatten wir uns auf Zug-um-Zug Rücksendung und volle Erstattung der Versandkosten geeinigt, jedenfalls hatte er zugestimmt - und nachdem er die Ware hatte, kam nur noch die Mitteilung, dass er die Kosten für die Rücksendung nicht übernimmt und auf Mails nicht mehr reagiert. Wegen der 4,50€ (hatte freundlicherweise per DPD geschickt)lohnt kein Rechtsstreit, aber auf sich beruhen lassen möchte ich das Ganze schon aus Prinzip nicht. Negative Bewertung hat er schon, Onlineklärung ist weiter offen. Gibt es eine Möglichkeit, ebay auf das nun wirklich nicht korrekte Verhalten des VK aufmerksam zu machen, eine „schwarze Liste“ oder ähnliches?

Danke
Renate

Gibt es eine Möglichkeit, ebay auf das nun
wirklich nicht korrekte Verhalten des VK aufmerksam zu machen,
eine „schwarze Liste“ oder ähnliches?`

Hi!

eBay interessiert dies relativ wenig und führt keine Negativ-Listen. Erst wenn sich die Roten und die Beschwerden massiv häufen, schaut man sich den Käufer/Verkäufer näher an.

Du hast nur die Möglichkeit, ihn für deine eigenen Auktionen auszuschließen.

Gruß
Falke

Hallo zusammen!

eBay interessiert dies relativ wenig und führt keine
Negativ-Listen. Erst wenn sich die Roten und die Beschwerden
massiv häufen, schaut man sich den Käufer/Verkäufer näher an.

Schön wär´s!
Ich könnte Dir ein paar faule Eier nennen, die einfach auf „privat“ umstellen und somit die schlechten Bewertungen verhindern.

Ebay - und alle Firmen die an diesem Gebilde mit dranhängen - ist in meinen Augen in keiner Weise an der Zufriedenheit der Mitglieder interessiert, sondern NUR am eigenen Profit.

Auch in den Userforen bei ebay findet der Gelackmeierte keine Hilfe. Mich wundert es immer wieder, mit welcher Häme dort den Hilfesuchenden geantwortet wird, und ihnen der Wind ins Gesicht bläst.

Angelika

Hi
die verhindern keine negativen feedbacks, sie ZEIGEN sie nur nicht.
HH