ärger mit vodafone

hallo…

ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meines ärgers mit vodafone ein paar tipps geben, oder habt mal gleiches/ähnliches erlebt…

also anfang juni(!!!) habe ich mein handy zur reparatur gebracht, 3tage später bekam ich es wieder, jedoch war das ein ganz anderes modell (anstatt motorola V550, V600), als ich fragte warum meinte der mitarbeiter nur ‚ja das is halt so, hatten diese woche schonmal jmd. mit einem V550 der dann ein 600 bekommen hat, weil des 550 nimmer hergestellt wird‘ naja gut, dachte ich is ja ok hab ich n neues handy und nen neueres modell…naja aber bei vodafone is es ja normal, dass wenn man sein handy zur reparatur abgibt behält der kunde akkuklappe und akku…nun passte aber die akkuklappe nicht aufs neue handy…der mitarbeiter wollte sich drum kümmern…3wochen lang riefen wir jeden 2.tag an und immerwieder hörten wir nur 'ja ich hab dort noch niemanden erreicht, aber ich melde mich bald bei ihnen 'naja nach weiteren 2wochen fuhren wir dann zu diesem shop nochmal hin, da war dann eine andere mitarbeiterin da, die sich dann doch tatsächlich mal um das problem kümmerte(wow!!!) ein paar tage später erhielt ich nen anruf ich müsse das handy doch wieder zurück bringen, es stände mir nicht zu, sie müssen es einschicken und dann bekomm ich mein altes wieder…aber verständlicher weise nehm ich das nicht hin(dazu muss man sagen, dass wir das jahr zuvor den gleichen ärger mit dem shop schonmal hatten, dies ging 6wochen lang!) und meinte sie solle sich was überlegen, damit ich ein leihhandy bekomme…3tage später, nachdem wir eine beschwerde-mail an vodafone geschrieben haben, rief diese mitarbeiterin wieder an und meinte ich muss es zurück bringen, bin halt dann 3tage(oder länger ?!) ohne handy, kann dann eben net erreichbar sein und bekomme dann mein altes wieder, nun war ich sehr verärgert über diese aussage verlangte nach einem leihgerät wo mir darauf gesagt wurde mir stände als call ya kunde keins zu, leihgeräte bekommen nur höhergestellte kunden, da die das ja nötiger haben und außerdem hätten sie garkeins da(als handyladen, kein handy???)zudem war die mitarbeiterin auch sehr patzig und unfreundlich geworden, da seh ich es noch weniger ein mich damit zufrieden zu geben, naja dann wendeten wir uns am freitag wieder per email an vodafone(da man ja bei der service nr.keine chance hat jmd. pers.zu sprechen) doch bis heute gibts noch keine antwort…langsam kommen wir uns ziemlich verarscht vor und wissen nicht mehr weiter…was kann man denn bei so einem fall noch machen ? ich mein, es kann ja nicht sein, dass man sich als kunde sowas gefallen lassen muss…
habt ihr vlt. erfahrung mit einem ähnlichen fall von vodafone ??

würde mich über tipps freuen :wink: danke *g*

Hallo,

habt ihr vlt. erfahrung mit einem ähnlichen fall von vodafone
??

Nun, ich bin und war nie Vodafone-Kunde aber zu dem geschilderten Fall sei folgendes gesagt:

Du hast Dein Handy zur Reparatur gebracht und hast es bis heute nicht zurück?!

Dann solltest Du jetzt eine „realistische“ Nachfrist setzen und zwar schriftlich. Realistisch ist ca. 1 Woche.

Wenn bis dahin Dein Handy nicht zurück ist könntest Du meines Erachtens den Verkauf rückgängig machen. Verkäufer behaupten dann immer gern, das dies nicht ginge weil Prepaid, ich halte das aber für juristischen Unsinn!

Also verlange nach erfolgloser Fristverstreichung Dein Geld zurück. Ansonsten bleibt Dir in dem Fall nur der Rechtsweg, der natürlich schwierig ist, weil es nur wenige unprofilierte Anwälte gibt die bei einem Streitwert von 50,- Euro sich ernsthaft Gedanken machen.

Ich würde in solch einem Fall einen sehr bösen aber korrekten Brief an den Shop schicken (ggf. Einschreiben), wenn nichts passiert den in der Region liegenden Verbraucherschutz informieren.

Mich ärgern mir bei ebay ein „gutes“ Handy für 20-30 Euro kaufen (ohne SIM-Lock) und ersteinmal das „alternative Handy“ weiter verwenden und abwarten was passiert.

Letztlich wirst Du allerdings im rechtlichen Bereich nicht viele Menschen treffen, die bereit sind für ein 50,- EUro Artikel eine große Welle zu machen, auch wenn die Sachlage klar eine Frechheit darstellt.

Sinnvoll ist in jedem Fall Freunde/Verwandte usw. die Situation zu schildern um sie selbst vor dem Unternehmen zu schützen. Vorsicht ist aber geboten bei einer öffentlichen Denunzierung des Unternehmens (z.B. im Internet), da könnte man belangt werden, es sei denn man gestaltet es so geschickt, dass das Presserecht greift.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de

ps: Ich bin kein Anwalt, meine Aussagen müssen in jedem Fall geprüft werden und basieren nur auf langjährige Berufserfahrung! In keinem Fall ist das geschriebene Rechtsverbindlich.

naja aber bei vodafone is es ja normal, dass wenn man
sein handy zur reparatur abgibt behält der kunde akkuklappe
und akku

Immer wieder erstaunlich was normal sein soll.
Ich habe bisher 2 Motorolas (V550 und V600) beim Shop abgegeben zur Reparatur des Lautsprechers…

Kein einziges Mal habe ich die von dir genannten Teile behalten…

Gruss Ivo

hallo…

Hi

eventl. hilft es beim lesen auch mal nen Absatz zu machen - ich möchte Dir nicht befehlen wie Du schreibst oder so - das bitte nicht - nur es ist für Interessierte einfacher den Sachverhalt nachzuvollziehen.

Ansonsten:

erkundige Dich mal direkt bei Motorola wie es aussieht - is ne kostenfreie Hotline: 0800-1000109

Hast Du - hoffentlich - noch die alte Imei-Nummer deines Handys V550? Anhand dessen kann der komplette Fall - sofern das Handy seitens Vodafone bei Motorola eingereicht wurde - nachvollziehen.

Das V550 gibt es nicht mehr - richtig. Viele Handyhersteller geben daher bei einer Reparatur / Umtausch das Nachfolgemodell raus.

Mit den teilen ist es so ne Sache - manche sagen „Akku und Sim behalten“ - manche sagen, alles mitgeben.

Wie Knud sagte - Frist setzen und eventl. Guthaben raushandeln.

Viel Glück!

Blue

ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meines ärgers mit vodafone
ein paar tipps geben, oder habt mal gleiches/ähnliches
erlebt…

also anfang juni(!!!) habe ich mein handy zur reparatur
gebracht, 3tage später bekam ich es wieder, jedoch war das ein
ganz anderes modell (anstatt motorola V550, V600), als ich
fragte warum meinte der mitarbeiter nur ‚ja das is halt so,
hatten diese woche schonmal jmd. mit einem V550 der dann ein
600 bekommen hat, weil des 550 nimmer hergestellt wird‘ naja
gut, dachte ich is ja ok hab ich n neues handy und nen neueres
modell…naja aber bei vodafone is es ja normal, dass wenn man
sein handy zur reparatur abgibt behält der kunde akkuklappe
und akku…nun passte aber die akkuklappe nicht aufs neue
handy…der mitarbeiter wollte sich drum kümmern…3wochen
lang riefen wir jeden 2.tag an und immerwieder hörten wir nur
'ja ich hab dort noch niemanden erreicht, aber ich melde mich
bald bei ihnen 'naja nach weiteren 2wochen fuhren wir dann zu
diesem shop nochmal hin, da war dann eine andere mitarbeiterin
da, die sich dann doch tatsächlich mal um das problem
kümmerte(wow!!!) ein paar tage später erhielt ich nen anruf
ich müsse das handy doch wieder zurück bringen, es stände mir
nicht zu, sie müssen es einschicken und dann bekomm ich mein
altes wieder…aber verständlicher weise nehm ich das nicht
hin(dazu muss man sagen, dass wir das jahr zuvor den gleichen
ärger mit dem shop schonmal hatten, dies ging 6wochen lang!)
und meinte sie solle sich was überlegen, damit ich ein
leihhandy bekomme…3tage später, nachdem wir eine
beschwerde-mail an vodafone geschrieben haben, rief diese
mitarbeiterin wieder an und meinte ich muss es zurück bringen,
bin halt dann 3tage(oder länger ?!) ohne handy, kann dann eben
net erreichbar sein und bekomme dann mein altes wieder, nun
war ich sehr verärgert über diese aussage verlangte nach einem
leihgerät wo mir darauf gesagt wurde mir stände als call ya
kunde keins zu, leihgeräte bekommen nur höhergestellte kunden,
da die das ja nötiger haben und außerdem hätten sie garkeins
da(als handyladen, kein handy???)zudem war die mitarbeiterin
auch sehr patzig und unfreundlich geworden, da seh ich es noch
weniger ein mich damit zufrieden zu geben, naja dann wendeten
wir uns am freitag wieder per email an vodafone(da man ja bei
der service nr.keine chance hat jmd. pers.zu sprechen) doch
bis heute gibts noch keine antwort…langsam kommen wir uns
ziemlich verarscht vor und wissen nicht mehr weiter…was kann
man denn bei so einem fall noch machen ? ich mein, es kann ja
nicht sein, dass man sich als kunde sowas gefallen lassen
muss…
habt ihr vlt. erfahrung mit einem ähnlichen fall von vodafone
??

würde mich über tipps freuen :wink: danke *g*

Du hast Dein Handy zur Reparatur gebracht und hast es bis
heute nicht zurück?! -

nein, mir wurde gesagt, ich bekomm mein 550 erst zurück, wenn sie das 600 einschicken konnten, ansonsten nicht.

Dann solltest Du jetzt eine „realistische“ Nachfrist setzen
und zwar schriftlich. Realistisch ist ca. 1 Woche.-

sin gerade dabei

Ich würde in solch einem Fall einen sehr bösen aber korrekten
Brief an den Shop schicken (ggf. Einschreiben), wenn nichts
passiert den in der Region liegenden Verbraucherschutz
informieren.

wir sind gerade dabei ihn zu schreiben, jedoch denke ich macht das echt kaum sinn, da die sich anscheind mit sowas net befassen wollen…

Sinnvoll ist in jedem Fall Freunde/Verwandte usw. die
Situation zu schildern um sie selbst vor dem Unternehmen zu
schützen. Vorsicht ist aber geboten bei einer öffentlichen
Denunzierung des Unternehmens (z.B. im Internet), da könnte
man belangt werden, es sei denn man gestaltet es so geschickt,
dass das Presserecht greift.

oh ja, freunde und verwandte hab ich schon informiert ^^

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de

ps: Ich bin kein Anwalt, meine Aussagen müssen in jedem Fall
geprüft werden und basieren nur auf langjährige
Berufserfahrung! In keinem Fall ist das geschriebene
Rechtsverbindlich.

naund :wink: trotzdem danke :smile: *g*

na des is ja mal interessant oO

komisch, dass es dann anscheind NUR in meinem shop so is oO

für mich sin die leute irgendwie echt total unfähig >.