Habe seit 12.05.2009 neuen Golf VI, nach einen halben Jahr machten die hintern Bremsen Geräusche. Vor 2 Monaten bin ich das erstemal deswegen in der Werkstatt gewesen. Man erklärte mir man kann nichts
machen,VW hätte dazu noch nichts erklärt. Bin dann 14 Tage später nochmal hin, da waren zwar schon 5 andere mit selben Problem dort. Von VW wäre immer noch nichts Schriftliches erschienen. Habe mir dann 14 Tage später nochmal eine Termin geben lassen. Dort wurde mir dann vom Service Berater der Werkstatt mitgeteilt da könnte man nichts machen (geht nicht)das wäre Typen bedingt und er könnte die Bremsscheiben-belege nicht einfach so ausbauen, da er nicht wüßte wo er das Geld dafür herbekäme.
Habe Teile auf meine Kosten Austauschen lassen und
die Geräusche sind weg, ich bin 250 Eur los und die haben einen Kunden weniger. Hat irgent jemand auch soches Problem mit dem Golf VI.
Hallo üraw,
ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus. Aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn
Du Dich mit einem zwar freundlichen Brief, der aber auch Deinen Mißmut über den Schaden und die unfähige Werkstatt deutlich zum Ausdruck bringt. Ich hatte bei meinem Renault auch nach ca. einem Jahr Probleme, deren Behebung ungefähr 1200 € kostete. Hier gab der Hersteller, die Werkstatt und der Renault - Service was dazu. Ich mußte am Schluß noch 200 € zahlen. Sowas ist also durchaus möglich. Gerade VW sollte doch Kulanz zeigen.
Aber, wenn ich auf das Kaufdatum sehe mußt Du doch noch Garantie auf Dein Auto haben !!!
Gruß zitavia
Hallo üraw,
habe gerade gemerkt, dass ich ein bißchen geschusselt habe. Meinte natürlich, schreib direkt an VW
zitavia
Hallo zitava,
danke für den Hinweis. Werde erstmal einen Brief an die Geschäftsleitung der Werkstat schreiben und dann an VW wenden.
Gruß üraw
Hallo zitavia,
auch mir ist Mißgeschick passiert mit deinem Namen. Entschuldigung!
Gruß üraw:Hallo üraw,
habe gerade gemerkt, dass ich ein bißchen geschusselt habe.
Meinte natürlich, schreib direkt an VW
zitavia
Bremsgeräusch beim VW Golf 6
Guten Tag,
Dieses Problem ist mir bekannt. Ich fahre einen VW-Golf 6 seit Juni 2009. Für meine Begriffe verursachen die Bremsscheiben während des bremsens ein zu lautes Geräusch. Es ist ganz deutlich zu hören beim Bremsen in niedriger Geschwindigkeit. Bei der ersten fälligen Inspektion bei 30.000 km, habe ich den Kundenservice darauf angesprochen. VW hat die Materialzusammensetzung der Bremsscheiben geändert um den Verschleiß zu mindern. Die Antwort hat mich nicht überzeugt. Abhilfe ist wohl nicht zu erwarten. Da ich noch einen Monat Garantie auf das Fahrzeug habe, werde ich jetzt Volkswagen in Wolfsburg mal direkt anschreiben und um Stellungnahme bitten. Mal hören, ob ich hier die gleiche Auskunft erhalte. Danach werde ich mich wieder zu diesem Punkt im Forum melden.