Ärger mit Waschplan in Mietshaus

Hallo,
in meinem Mietshaus gibt es seit Jahrzehnten einen Wasch- und Trockenplan (noch vom Vormieter erstellt), der das Waschen und trocknen der Wäsche im 2-wöchentlichen Rhythmus vorsieht. Damit kommen einige meiner neuen, jüngeren Mieter nicht aus und haben zwischendurch, wenn die Leinen frei waren, immer mal Wäsche rausgehängt. Ein Rentnerehepaar (über 90 Jahre alt!) ist so dreist (weil sie auf Einhaltung des Plans bestehen), und beschmutzt oder beschädigt dann die Sachen auf der Leine.
Bislang habe ich nichts unternommen. Kann ich diesen Leuten mit einer Anzeige drohen? Oder was habe ich sonst für Möglichkeiten? Leider lassen die beiden sich nicht auf friedliche Diskussionen (sie terrorisieren seit Jahren das Haus!) ein und haben null Einsicht, dass es heute gang und gäbe ist, seine Wäsche häufiger zu waschen und eben auch trocknen zu wollen.

Hallo,

bitte beachte die FAQ:1129 und stelle eine neu formulierte Anfrage hier rein.

Diese hier darf nicht beantwortet werden, das ist keine Schikane, das ist einfach so gesetzlich geregelt.

Ach:
Wer Sachen absichtlich beschädigt, um einen „Plan“ in Selbstjustiz durchzusetzen, dem gehört nicht „mit Anzeige gedroht“, sondern der gehört angezeigt.