Eine Frechheit, was sich dieser Laden erlaubt …
Wir haben das Komplettpaket bestellt, also DSL 2000, dazu die DSL Flat und die DSL Telefonie Flat.
Wie ging’s weiter?
Wir haben DSL 2000 berechnet bekommen, soweit auch in Ordnung. Auffällig war nur, dass t-com weiter DSL 1000 berechnet. Alle Mitarbeiter haben bestätigt, dass DSL 1000 direkt abgeschaltet wird, sobald DSL 2000 auf die Leitung geht. Dass nach wie vor DSL 1000 auf der Leitung ist hatten wir ja schon gemerkt an den Angaben in der Software, aber wir dachten, dass es halt ein Fehler in der Software ist. Soeben haben wir dann aber erfahren, dass tatsächlich DSL 1000 der t-com noch auf der Leitung ist, t-online die DSL 2000 daher zwar schon seit zwei Monaten berechnet, aber nach wie vor nicht auf der Leitung geschalten hat. Da kommt Freude auf …
Aber das war ja noch nicht alles …
Wir haben uns gerade mal ins Kundencenter auf t-online.de eingeloggt und siehe da … unter Rechnung stehen DSL Telefonie Gespräche für 20€. Schon merkwürdig … wenn man doch bedenkt, dass wir die DSL telefonie Flat bestellt und auch angemeldet hatten. Im Kundencenter steht allerdings unter Dienste „DSL Telefonie“, dass wir lediglich „DSL TELEFONIE“ nutzen, nicht aber „DSL Telefonie flat“. Meldet man sich aber auf t-online.de erneut für die DSL Telefonie Flat an, erscheint die Meldung, dass man für diesen Dienst bereits registriert sei und diesen bereits nutzen kann. Na das soll einer verstehen.
Ich habe beide Probleme gerade mit der Hotline besprochen, bin aber auf taube oder hilflose, ahnungslose Ohren gestoßen. Nach sage und schreibe 15 Telefonaten mit t-com und t-online habe ich ehrlich gesagt aber auch keine Lust mehr weiter mit denen zu quatschen.
Hat dennoch jemand eine Idee was man in diesem Fall machen kann?
Wir hatten ja von Anfang an die DSL Flat … da liegt es doch wohl auf der Hand, dass wir die DSL Telefonie Flat auch nutzen und nicht nur die DSL Telefonie, bei der man jede Minute bezahlt.
Kann man auf Kulanz hoffen bei der t-online?
Hat jemand mit Kulanz bei denen irgendeine Erfahrung?
Weiß jemand, ob es bei t-online ein spezielles Kündigerteam gibt, zu dem man sich von der Hotline aus verbinden kann? t-com hat sowas …
Ärger ohne Ende … wenn ich vergleich wie das z. B. bei 1&1 läuft … da habe ich für meine andere Wohnung DSL 6000 angemeldet, dazu die DSL Flat und die Telefonie Flat. Und das lief alles von vorne bis hinten absolut reibungslos, absolut problemlos. Wie man es sich wünscht.
Enttäuschend, ehrlich …
)