Ärger vom feinsten mit T-ONLINE!

Eine Frechheit, was sich dieser Laden erlaubt …

Wir haben das Komplettpaket bestellt, also DSL 2000, dazu die DSL Flat und die DSL Telefonie Flat.

Wie ging’s weiter?

Wir haben DSL 2000 berechnet bekommen, soweit auch in Ordnung. Auffällig war nur, dass t-com weiter DSL 1000 berechnet. Alle Mitarbeiter haben bestätigt, dass DSL 1000 direkt abgeschaltet wird, sobald DSL 2000 auf die Leitung geht. Dass nach wie vor DSL 1000 auf der Leitung ist hatten wir ja schon gemerkt an den Angaben in der Software, aber wir dachten, dass es halt ein Fehler in der Software ist. Soeben haben wir dann aber erfahren, dass tatsächlich DSL 1000 der t-com noch auf der Leitung ist, t-online die DSL 2000 daher zwar schon seit zwei Monaten berechnet, aber nach wie vor nicht auf der Leitung geschalten hat. Da kommt Freude auf …

Aber das war ja noch nicht alles …

Wir haben uns gerade mal ins Kundencenter auf t-online.de eingeloggt und siehe da … unter Rechnung stehen DSL Telefonie Gespräche für 20€. Schon merkwürdig … wenn man doch bedenkt, dass wir die DSL telefonie Flat bestellt und auch angemeldet hatten. Im Kundencenter steht allerdings unter Dienste „DSL Telefonie“, dass wir lediglich „DSL TELEFONIE“ nutzen, nicht aber „DSL Telefonie flat“. Meldet man sich aber auf t-online.de erneut für die DSL Telefonie Flat an, erscheint die Meldung, dass man für diesen Dienst bereits registriert sei und diesen bereits nutzen kann. Na das soll einer verstehen.

Ich habe beide Probleme gerade mit der Hotline besprochen, bin aber auf taube oder hilflose, ahnungslose Ohren gestoßen. Nach sage und schreibe 15 Telefonaten mit t-com und t-online habe ich ehrlich gesagt aber auch keine Lust mehr weiter mit denen zu quatschen.

Hat dennoch jemand eine Idee was man in diesem Fall machen kann?
Wir hatten ja von Anfang an die DSL Flat … da liegt es doch wohl auf der Hand, dass wir die DSL Telefonie Flat auch nutzen und nicht nur die DSL Telefonie, bei der man jede Minute bezahlt.

Kann man auf Kulanz hoffen bei der t-online?
Hat jemand mit Kulanz bei denen irgendeine Erfahrung?

Weiß jemand, ob es bei t-online ein spezielles Kündigerteam gibt, zu dem man sich von der Hotline aus verbinden kann? t-com hat sowas …

Ärger ohne Ende … wenn ich vergleich wie das z. B. bei 1&1 läuft … da habe ich für meine andere Wohnung DSL 6000 angemeldet, dazu die DSL Flat und die Telefonie Flat. Und das lief alles von vorne bis hinten absolut reibungslos, absolut problemlos. Wie man es sich wünscht.

Enttäuschend, ehrlich …

Hallo,
war bei mir genau das gleiche, Flat bestellt, Normal-Tarif bekommen. Änderungen nicht möglich, weil schon aktiviert, aber trotzdem bezahlt. Hotline ist nicht zu gebrauchen, da bekommt man immer jemand anderen, der kennt sich dann noch weniger aus.
Das einzige, was ich an Deiner Stelle sinnvoll fände, wäre der Gang zu einem T-Punkt Deiner Wahl. Hier wird man immer gut bedient, fand ich bisher immer die beste Lösung. Vor allem, weil man nicht immer diese Trällermusik hören musste…
Grüße
Andreas

Hast Du denn irgendwas erreicht im T-Punkt?
Also was diese Flat angeht?
Oder musstest Du dennoch die Kosten für die „normale“ DSL Telefonie bezahlen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
am Ende des Artikels wird die Lösung von 1&1 sehr gelobt - warum dann der Wechsel? Kannitverstan…
Und zudem gibt´s von der tcom/t-online eine neue Rufnummer 032xxxxxxx für die Internet-/DSL-Telefonie, bei 1&1 ist man unter der/den alten
Telefonnummer/n erreichbar.
Wenn ein Auftrag nicht richtig ausgeführt wird, gibt es m.E. auch ein Sonderkündigungsrecht - vielleicht wurde dieses Thema schon auf http://www.frageinenanwalt.de beantwortet.
Gruß Heinz

Das Schöne an T-Com + T-Online ist, daß …

Eine Frechheit, was sich dieser Laden erlaubt …

???

… sie bei jeder Änderung oder Neubeauftragung schriftliche Bestätigungen versenden, in denen ganz genau drinsteht, wann was ab- oder zugeschaltet und ab wann was berechnet wird.

Ich habe beide Probleme gerade mit der Hotline besprochen, bin
aber auf taube oder hilflose, ahnungslose Ohren gestoßen. Nach
sage und schreibe 15 Telefonaten mit t-com und t-online habe
ich ehrlich gesagt aber auch keine Lust mehr weiter mit denen
zu quatschen.

Wenn Du 15 Telefonate im gleichen konfusen Stil wie Dein Posting hier geführt hast, könnte ich sogar nachvollziehen, daß die keine Lust mehr haben, mit Dir zu quatschen …

Kann man auf Kulanz hoffen bei der t-online?

Ach? Erst über den Laden herziehen und dann Kulanz erwarten …

*LOL*

Gruß Gudrun

Moin, Moin.

Wenn es so ist, wie du schilderst, dann erstatten die von T-Online die zuviel bezahlten Beträge.

alf

Hallo,

Wir haben uns gerade mal ins Kundencenter auf t-online.de
eingeloggt und siehe da … unter Rechnung stehen DSL
Telefonie Gespräche für 20€. Schon merkwürdig … wenn man doch
bedenkt, dass wir die DSL telefonie Flat bestellt und auch
angemeldet hatten. Im Kundencenter steht allerdings unter
Dienste „DSL Telefonie“, dass wir lediglich „DSL TELEFONIE“
nutzen, nicht aber „DSL Telefonie flat“.

20 Euro für VoIP-Telefonie? Bist du sicher, dass das nur die Gespräche ins deutsche Festnetz sind? Oder sind da auch Gespräche zu Mobil- bzw. Service-Nummern dabei?

Wir hatten ja von Anfang an die DSL Flat … da liegt es doch
wohl auf der Hand, dass wir die DSL Telefonie Flat auch nutzen
und nicht nur die DSL Telefonie, bei der man jede Minute
bezahlt.

Ne, das liegt ganz und gar nicht auf der Hand. Ich kenne niemanden, der privat durchschnittlich pro Monat mehr als 995 angefangene Minuten ins deutsche Festnetz telefoniert. Dazu kommt, dass Gespräche zu anderen VoIP-Teilnehmern des betreffenden Netzes bzw. kooperierender Unternehmen sowieso kostenlos sind. Nö, jeden Monat 9,95 Euro für Festnetz-Telefonie zu bezahlen, liegt nicht auf der Hand.

Ärger ohne Ende … wenn ich vergleich wie das z. B. bei 1&1
läuft … da habe ich für meine andere Wohnung DSL 6000
angemeldet, dazu die DSL Flat und die Telefonie Flat.

Du hast zwei Telefonie-Flats? Kann sich eigentlich nur um eine Fernbeziehung handeln. Tipp: Richte deiner Freundin bzw. deinem Freund auch einen VoIP-Zugang ein, dann telefoniert ihr auch ohne Telefonie-Flat kostenlos. Ist billiger.

Hoffe, es klärt sich alles auf.

Gruß,

Christian

Hallo,

Wenn es so ist, wie du schilderst, dann erstatten die von
T-Online die zuviel bezahlten Beträge.

das kann ich bestätigen :smile:)
Ich bin schon seit 5 Jahren von der Telekom weg, und schon jetzt ist es denen aufgefallen, daß auf meinem Kundenkonto noch ein Guthaben ist. Da frage ich mich, wie kommt ein Guthaben auf einem Konto zustande ? Doch nur durch ungerechtfertigte Abbuchungen.

Gruß,
Klaus

Hallo Kölner Typ,

Die Telefonie muss erst aktiviert werden Internet Rufnummer etc.
Danach die Dsl telefonie Flat hätte dir der Kundenberater freischalten können.
Buchungsprobleme Kundencenter.
Umstellung von Tdsl 1000 nach Tdsl 2000 nicht erfolgt
Störungsstelle 10805 443030 Menue 1/3/2 kontaktieren.

Rede mal mit der Kundenverwaltung 01805 443030 Menue 1/2 mit den
Kosten.
Es wird da sicher eine Lösung gefunden werden.
T-Punkt nicht der richtige Ansprechpartner für die Technik.

Gruss
Plumbum

Um das mal eben zu klären wie das weiter gegangen ist … in der Tat wurde DSL 2000 zwar berechnet, aber nicht umgestellt. Gleiches gilt für die Telefonie, FLAT angemeldet, aber normale Telefonie abgerechnet. Also wurden die Gespräche über die normale Telefonie erstattet, ebenso die Grundgebühr DSL 2000 für die beiden Monate.

Jetzt ist es umgestellt und läuft nun hoffentlich so wie es sein soll!

Ich kann trotzdem nur sagen, dass ich selber hier zu Hause seit drei Tagen DSL 6000 von 1&1 habe … und keinerlei Problem. Weder Hardware-technisch, noch sonst irgendwie … also es geht auch anders!