Ärger wegen Windows Aktivierung

Hallo,

mein Win7 behauptet seit Kurzem, nicht aktiviert zu sein und macht ärgerliche Umstände. Außerdem behauptet es, ein Win7 liefe mit meiner Nummer auf einem anderen PC.

Tatsächlich ist alles legal, ob ich vor einem Jahr, als ich Win7 installierte die Nummern eingegeben habe, weiß ich nicht mehr. Ich bin z. Z. auf Teneriffa, wo ich in Zukunft leben werde, habe aber keine Registrierungsnummer bei mir. Die sind in meiner ehemaligen Wohnung in Deutschland, wohin ich aber erst in einigen Wochen zurückkehren werde, um den Möbeltransport nach hier zu organisieren.

Ich bin der Meinung, dass Msoft nicht berechtigt ist, ein Jahr nach der Installation eine Nummer anzufordern. Das hätten sie, falls ich es damals nicht getan haben sollte, sofort fordern müssen. Außerdem ist mir hier kürzlich ein Laptop gestohlen worden und ich müsste das Win7 auf dem Gerät abmelden.

Gibt es eine Adresse bei Msoft, an die man sich wenden kann?

Grüße
Carsten

Also wie ich das sehe, ist der geklaute Laptop von dir wieder aktiv. Dass heißt, der Dieb arbeitet jetzt mit deiner Lizenz von Windows, mit der du dich auch anmelden willst. Daraufhin wird Microsoft deine Lizenz kippen, wenn du onlibe gehst (was mit dem anderen Gerät wahrscheinlich auch passiert), da die Lizenz nicht für 2 PCs ist.

Wende Dich an Microsoft unter:
http://support.microsoft.com/contactus/cu_sc_prodinf…

Da der Microsoft support berühmt berüchtigt ist :wink: hoffe ich du hast erfolg.

mfg.
Micha